TeamViewer Motive 2

USB Stick booten viren?

vir0

Lt. Commander
Heyho ;)
Ich habe mal wieder eine Frage :)
Ich wollte eben mein BIOS Updaten dafür brauche ich ja einen USB Stick... Mit einer DVD geht das ja nicht!

Nun bin ich am formatieren zu FAT32 was jetzt schon 30 Minuten gedauert hat und bin nebenbei am zweifeln das ich meinem neu gebauten PC direkt einen Virus zugeschleudert habe. Der USB Stick hatte schonmal einen Virus und ist vom Freund...
Ich habe alle Dateien gelöscht..

Ich besitze KIS 2013... und habe auch einen vollständigen Scan durchgeführt... Kann es trotzdem sein das dieser einen verstecken Virus enthält?
Außerdem besitzt der laut Hersteller 8GB aber Windows zeigt nur 7,35 oder so an!

Wenn du den Stick formatierst, ist er sauber.

Naja bin grad dabei aber bis dahin könnte der Virus sich schon eingenistet haben :P

Da ist wohl der Stick defekt.
Formatiert sollte der ca. 7.8 GB haben.
Wenn Zellen beschädigt sind werden die extrem langsam.
Mach doch mal chkdsk unter eingabeaufforderung, was da steht.

Schnappe dir eine Live-CD mit einem AV z.B. Avira und scanne deinen PC damit. Wenn nichts gefunden wird, dann ist auch nichts ober, was dir einen Virus auf den Stick schreibt. Alternativ bootest du mit einer Live-CD und formatierst den Stick im Linux. Die Dateien vom BIOS ziehst du dann auch dort auf den Stick.

Das Fenster schließt sich wieder :P Jetzt nach dem Formatieren sind es wieder 7.8 GB
Mir ist es wichtig das ich jetzt auf dem neuen PC keinen Virus habe -.-
Ich meine mit dem KIS 2013 kann ich mir doch eigentlich sicher sein oder??

vir0 schrieb:
Ich meine mit dem KIS 2013 kann ich mir doch eigentlich sicher sein oder??

Nein, deshalb ja auch mein Vorschlag.

Naja, ich habe jetzt den BIOS geupdatet und USB Stick entfernt und alle Dateien von meinen PC auch die mit dem USB Stick in Verbindung traten :D Ich meine der Virus könnte sich inzwischen schon verteilt haben? Gibt es da keine Symptomatik die man erkennen kann? Ich meine der Antivir hat nichts erkannt... Andere Möglichkeit habe ich nicht 100% sicher zu gehen ne?

Zurück
Oben