USB STICK Empfehlung? "DEAL" endet bald.

Schadet es, wenn wir hier weiterreden, auch wenn der TE höchst warscheinlich schon einen hat?
Ich hätte mich gefreut, wenn es einen aktuellen Thread gegeben hätte mit momentanen Angeboten und Anregungen, als ich die Tage gesucht habe.
Vllt stolpert ja einer drüber :)

Ich glaube "halten" tun die Sticks auf jedenfall. Der letze war aus Plastik, und wurde mit Schwarzem Isolierband wieder fit gemacht, und sah nacher besser aus.
Nungut, der jetzige ist aus Aluminium. Die Chance dass er verloren geht oder an der Uni vergessen, wird höher sein als dass er "bricht","verschelißt" oder die Chips den Geist aufgeben.

Haste auch wieder recht. :)

Ja ich meinte eigentlich nicht speziel halten, sondern eher entsprechend was bieten.
Natürlich wird es in Zukunt Modelle geben die noch schneller sind als die jetztigen.
Aber deswegen jetzt etwas zu nehmen das dann noch langsamer als alles jetztige ist ?
Nur weil es veilleicht 5€ günstiger war ?

Gut ich mein, es ist nur ein Stick, dann holt man sich eben ein neuen, was solls.
Aber wenn ich z.B ein Auto kaufe dann hole ich mir doch auch kein Teil aus dem letzten Jahrhundert.

Wo du grade das Material ansprichts.
Würde auch einen aus Aluminum empfehlen.
Aluminium leitet wärme schon fast so gut wie handelskupfer ab.
Dazu ist es dann auch noch viel stabiler als so ein Plastik scheiß.

Alu war jetz vllt ein eher optisches Gimmic.
Mit den alten 5mb/s Sticks bin ich immer klar gekommen. Drum dachtich mir "peilst du 10mb/s an" um die größere Kapazität auszugleichen. Und nunja man gönnt sich dann statt übertriebener 32gb dann nen halbwegs schnellen >20. für 15€. Es bleibt halt nurn Usb stick^^

Das Aluminum dann auch oft gut aussieht kommt noch hinzu. :)

Vor 10 Jahren hätte ich mich über 5mbps gefreut.
Aber heutzutage sollten 50/10 schon das minimum sein.

Ja 32GB sollte man natürlich auch nur holen wenn mans wirklich braucht.
(Wie erwähnt, habe auch einen für Backups meines "personal folder".)
Der TE hat ja auch ein 32 anvisiert gehabt, für den normalgebrauch reichen 4 bzw 8GB.
(Da kann man dann auch mal seine Windows-Installations-DVD aufspielen und mit dank 3.0 gehts flix)

Hier, das sind cent-beträge zu 3.0 und teilweise 3-fachem Speed:
http://geizhals.at/de/?cat=sm_usb&s...~474_USB+2.0~476_10~309_4096~2938_8192~475_20

Also ich persönlich sehe keinen Grund mehr für USB 2.0.
Aber bleibt jedem selbst überlassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun mein A-Data Stick ist nun eingetroffen.
Hab ihn NTFS formatiert und H2testw mal drüberlaufen lassen.
16,9 Mb/s beim Schreiben kamen dabei raus, an USB2 selbstverständlich.

Praxistest: 4,5Gb Videos a 350mb von externer Festplatte auf den Stick hat etwa 4-5 Minuten gedauert.
Dann auf den Lappi mit 23mb/s knapp 3 Minuten.
Für den Alltag äußerst zufriedenstellend, wie ich finde.

Aber die Optik/Haptik finde ich wirklich gelungen. Das dunkellgraue Aluminium kommt gut rüber.
Die Kappe die vorne drau ist und bei Verwendung hinten aufgesteckt werden kann, sitzt vorallem vorne sehr fest. Nicht wie die gewöhnlichen Plastikkappen.

Usb3 kann ich leider nicht testen, dürfte aber bzgl der Leserate einiges bringen^^

€:Vom Lappi aufm Stick 3gb schreibt er gerade die erste hälfte mi 26mb die andere mir 18-20mb. Kurios. Nehmen wir die angenehme Überraschung mal einfach so hin^^

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben