Hallo
ich habe folgendes Problem ich habe einen futro s300 Thin client (800 mhz 512 mb ram).
Dort möchte ich ein Windows Program ausführen (weather display).
Da ich keine große CF Karte kaufen möchte wollte ich ein Betriebssystem auf einen USB Stick packen.(Geschwindigkeit nicht wichtig soll nur Wetterdaten loggen)
Leider bootet das Gerät nicht von NTFS formatierten USB Sticks.(gleicher Stick geht am Laptop perfekt)
Bei Fat32 geht es super mit dem booten (memtest bootet)
Jetzt ist die Frage was es noch für Möglichkeiten gibt.
Ich habe einen 16 Gb USB Stick.
Windows xp soll noch auf flat32 laufen.
Nur soll das wiederum nicht gut sein weil das viel auf Platten schreibt (viele Schreibzugriffe)
Jetzt ist die Frage gibt es noch ein anderes Windows was noch besser wäre als Xp und auf einer Fat32 Partion läuft ?
Oder andere Möglichkeiten ?
ich habe folgendes Problem ich habe einen futro s300 Thin client (800 mhz 512 mb ram).
Dort möchte ich ein Windows Program ausführen (weather display).
Da ich keine große CF Karte kaufen möchte wollte ich ein Betriebssystem auf einen USB Stick packen.(Geschwindigkeit nicht wichtig soll nur Wetterdaten loggen)
Leider bootet das Gerät nicht von NTFS formatierten USB Sticks.(gleicher Stick geht am Laptop perfekt)
Bei Fat32 geht es super mit dem booten (memtest bootet)
Jetzt ist die Frage was es noch für Möglichkeiten gibt.
Ich habe einen 16 Gb USB Stick.
Windows xp soll noch auf flat32 laufen.
Nur soll das wiederum nicht gut sein weil das viel auf Platten schreibt (viele Schreibzugriffe)
Jetzt ist die Frage gibt es noch ein anderes Windows was noch besser wäre als Xp und auf einer Fat32 Partion läuft ?
Oder andere Möglichkeiten ?
Zuletzt bearbeitet: