USB Stick für W-LAN und BT gesucht.

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.484
Moin,
da ich die nächsten Monate öfters in Hotel verbringe, brauche ich einen halbwegs guten WLAN-Stick. Würde BT gerne gleich mitnehmen und mittelfristig auf Kabelloses Headset umzusteigen.
Da Hotel weiß ich nicht wie das Netz vor Ort ist. Im Hotel wo ich gerade sitze, ist der Empfang schon eher schwach, am Handy nur 2 von 5, sollte also schon bisschen was Stärkeres sein. Irgendwelche Empfehlungen?
 
Nichtmal einen mit eigener Antenne?
Dachte zumindest das sollte schon sein, wenn ich brauchbaren Empfang will.
 
Wird ein kleiner Desktop-PC mitgenommen oder was ist der Anwendungsfall? Viele Notebooks haben besseres WLAN als so ein Stick ermöglicht und Bluetooth ist schon drin.
 
der hat doch eine antenne. Nur weil da ein großer Plastikbömpel dran ist wird der Empfang nicht unbedingt besser. Ein 5m USB kabel hilf da eher
 
Knuddelbearli schrieb:
am Handy nur 2 von 5
Am Handy-Netz oder das WLAN-Netz vom Hotel... (nicht, dass du eigentlich einen Stick für/mit Simkarte willst)

madmax2010 schrieb:
Viel unterscheiden tun die sich nicht.
Allerdings unterscheiden die sich oft auch kaum vom WLAN-Empfänger eines Handys, oder Laptops. Dewegen fragt man sich hier ja schon schnell, ob es überhaupt einen WLAN-Stick braucht.

Edit: Wenn das Handynetz gut ist, kannste sowas wie ein Laptop ja auch über nen Hotspot mit dem Internet verbinden - großzügiges Datenvolumen je nach Nutzung vorausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Korrekt. Wlan darf halt nur so stark funken wie es das tut. Wände sind ein Hinderniss, da signale hier in der Regel kaum durch kommen.
 
Aphelon schrieb:
Am Handy-Netz oder das WLAN-Netz vom Hotel... (nicht, dass du eigentlich einen Stick für/mit Simkarte willst)
Ja vom WLAN Netz

Conqi schrieb:
Wird ein kleiner Desktop-PC mitgenommen oder was ist der Anwendungsfall? Viele Notebooks haben besseres WLAN als so ein Stick ermöglicht und Bluetooth ist schon drin.

PC, aktuell gar nicht so Mini da mein jetziger PC ein ATX Board hat, warte bis sich Preise normalisiert haben, dann wird komplett umgestellt inkl ITX Board
 
Knuddelbearli schrieb:
PC, aktuell gar nicht so Mini da mein jetziger PC ein ATX Board hat, warte bis sich Preise normalisiert haben, dann wird komplett umgestellt inkl ITX Board
Du schleppst einen Desktop-PC von Hotel zu Hotel? Da würde ich dann ggf. statt Stick eher richtung PCIe-Karte überlegen. Da geht nach oben hin ggf. noch ein bisschen mehr, wenns darum geht das letzte bisschen WLAN, was vom Hotel ankommt zu empfangen. Ansonsten halt wie gesagt Hotspot...
 
Zurück
Oben