USB-Stick kurz da, dann wieder weg

MB007

Cadet 3rd Year
hi,

habe ein kleines Problem. Wenn ich einen USB Stick an meinen PC stecke, dann erkennt Windows XP ihn zwar. Aber nach kurzer Zeit ist er wieder weg. Im Arbeitsplatz erscheint zwar ein neues Laufwerk aber ich kann keine Ordner wählen und nach kurzer Zeit veschwindet es.
An dem Stick kann es nicht liegen, da er an einem anderem Computer geht und andere USB-Sticks funktionieren auch nicht. Sonst gehen Drucker, Digitalkamera u.a. am USB.
Weiß jemand, an was es liegen könnte?
Habe ein nforce 2 Mainboard.

also, mein vater hat einen aldi rechner, 2 jahre alt. als der den gekauft hat, usb stick ging nicht ! hotline angerufen, 10 gespräch, was in windows gelöscht... zack, dann ging der usb-stick, wurde jetzt auch endlich erkannt. virus eingefangen, recovery cd eingelegt. bum, usb-stick nicht erkannt. wieder hotline, danach wurde er erkannt. das ganze dann nochmal...

ich hab meinen vater vor zwei tagen gefragt, ob er sich die sache mit usb-stick aufgeschrieben hatte. was also zu machen ist. ja, hat er mal notiert, er hat sich aber inzwischen einen neuen rechner ausgeguckt und den zettel findet er nicht mehr. usb stick geht ja noch und einen erneuten crash und dann RECOVERY gab es seitdem nicht.

ich will damit nur sagen, dass es nichts aufregendes war.

das bekommst du hin !

warte bis hier die spezialisten antworten.

andy

der Stick wird ja erkannt, man kann auch kurz zugreifen. Er ist aber nach kurzer Zeit weg.
Weiß keiner an was es liegen könnte?

Edit: habe ich gerade herausgefunden
Wenn ich im BIOS USB auf 1.1 stelle dann gehts, aber leider nur mit geringerer Geschwindigkeit. Wenn ich wieder auf 1.1+2.0 stelle gehts nicht. Die Treiber für USB2.0 sind im Gerätemanager installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben