usb-stick mit cad daten

CilginOflu

Newbie
Guten Tag.
Ich suche verzweifelt nach Hilfe und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Mein USB-Stick wird nicht mehr erkannt.
Wenn ich ihn anstecke kommt der Ton das ich ihn angesteckt habe, aber im Arbeitsplatz ist er nicht da. Habe es auch schon auf 2 anderen Rechnern probiert.
Ich habe unter Verwaltung reingeschaut und ein Screenshot gemacht. Ich konnte schon einige Daten mit verschiedenen Datenrettungsprogrammen retten aber die eigentlichen Daten ( Solide Edge Dateien ) können nach der Datenrettung nicht mehr geöffnet werden.
Die wichtigen Daten sind die Solide Edge Dateien, dass sind die cad Dateien für mein Meister-Projekt. Meine Frage: kann ich den Stick noch irgendwie retten damit er wieder angezeigt wird?

Teile bitte auch die Größe deines Sticks mit.

Mache mal eine Diagnose des Bootsektors nach dieser Anleitung;
Bestätige mal in Testdisk bis zur Festplattenanzeige durch.
Wähle deinen Stick aus.
Bestätige mit Eingabe und wähle bei Partition table Type nicht Intel sondern None.
Bestätige weiter, bis du das Menü Analyse siehst .
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Wenn dein Dateisystem als Unknown angezeigt wird, drücke t für Type und markiere es aus der Liste.
Normal FAT32, wenn du NTFS-formatiert hattest, wähle NTFS in der Liste.
Verlasse das Menü mit bestätigen bei Proceed.
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

also der stick hat 4 gb.
betriebssystem ist windows 7.

Anhänge

• bild2.png
    bild2.png
    255,2 KB · Aufrufe: 133
  • bild3.png
    bild3.png
    301,6 KB · Aufrufe: 174
  • bild1.png
    bild1.png
    45,6 KB · Aufrufe: 124
Bitte setze mir mal einen Screen nachdem du FAT32 zugweisen hast und dann bei Boot mit Eingabe bestätigst.
Wenn ein Backup vom Bootsektor in Ordnung ist, kannst du direkt ohne Rebuild BS auf List gehen und überprüfen ob alle Daten angezeigt werden?.
Teile es mal mit

Wenn ein Pfad mit Daten gefunden wurde, solltest du es kontrollieren, ob alle wichtigen Daten dabei sind.
Prüfe es, indem du mit den Bildlauftasten oder der Pfeiltaste nach unten durchscrollst.
Bestätige dann mit y.
Scrollen mit der Maus wird nicht unterstützt.
Bestätige auch so bei den Pfaden wenn es bei dir mehrmals angeboten wird.
Bestätige nur wenn deine wichtigen Daten so angezeigt werden mit y.
Ansonsten mit n für No.

Wenn Rebuild BS durchgelaufen ist, erscheint ein Menü List.
Gehe dort drauf und bestätige mit Eingabe.
Dort kannst du Daten auf einen anderen intakten Datenträger kopieren.
Infos;
https://www.computerbase.de/artikel/storage/beratung-datenrettung-mit-testdisk.859/

Die neueren Versiponen von Testdisk sind jetzt komfortabler.
Mit drücken von a kannst du alle Dateien zum kopieren markieren.
Durch drücken von : auf deiner Tastatur werden die Dateien und Ordner markiert die du wünschst.
Bei alle oder mehrere Dateien mußt du um den Kopiervorgang zu starten C (großes C) eingeben.
Wenn es nur eine einzelne Datei ist, kleines c.
Wie du auf dein Ziellaufwerk kommst, ist oben im Link beschrieben.

Sichere erstmal deine Daten.

Wenn du alles gesichert hast, kann überlegt werden, den Bootsektor mit Write zu schreiben.
Aber erst wenn du ein Backup hast.
Infos folgen erst dann.

Nehme bis dato keine Änderungen am Laufwerk vor und scheibe nicht den Bootsektor.

Aber teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

es sieht so aus. was muss ich jetzt machen?

Anhänge

• bild4.png
    bild4.png
    190,3 KB · Aufrufe: 123
  • bild5.png
    bild5.png
    198,2 KB · Aufrufe: 125
Gehe auf List, drücke mal a für alle Daten, wähle wie beschrieben eine intakte Platte aus.
Durch immer die zwei Punkte markieren kommst du immer ein Pfad höher bis zur Laufwerksauswahl, dann kannst du auch auf dein gewähltes Laufwerk gehen und die Daten kopieren.
Denke daran wie in Testdisk unten angezigt, für alle Daten oder mehrere groß C für kopieren zu drücken.

Kopiere erstmal.

Viele Grüße

Fiona

mir geht es in ersterlinie um die datein aus diesen ordner. aber der sieht leer aus

Anhänge

• bild6.png
    bild6.png
    223 KB · Aufrufe: 115
Da bei dir keine Partitiontabelle vorhanden ist, mache mal eine normale Diagnose mit Testdisk, ob eine Partitionj gefunden wird.
Nehme zuerst Intel, da bei Partition Table type None keine Partition in die Partitionstabelle eingetragen werden kann.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Danke nochmal für deine Bemühungen.

Screen´s im Anhang.

Anhänge

• bild7.png
    bild7.png
    267,6 KB · Aufrufe: 120
  • bild8.png
    bild8.png
    264,6 KB · Aufrufe: 136
  • bild10.png
    bild10.png
    266,5 KB · Aufrufe: 147
  • nach deep search.png
    nach deep search.png
    263,5 KB · Aufrufe: 101
Teste dieselbe Diagnose nochmal mit Partition Table Type None.
Kannst zwar kein Partitionstabelle schreiben, aber wenn die Partitionen anhand des Bootsektors oder sein Backup gefunden werden und die Daten richtig anzeigen, kannst du diese kopieren.

Speziell die Ergebnisse nach Quick und Deeper Search sind interssant.
Markiere im Fall jede gefundene Partition und prüfe es auf deine Daten.

Viele Grüße

Fiona

ok nach quick kommt dieses fenster wenn ich markire und p drücke komme ich in die liste. ich finde auch die ordner aber genau die datein die ich suche sind nicht da. wenn ich in den ordner zeichnungen gehe ist er leer. deep läuft gerade.
Ergänzung ()

und das sind die screens nach dem deep.

Anhänge

• bild11.png
    bild11.png
    200,9 KB · Aufrufe: 125
  • bild13.png
    bild13.png
    165,3 KB · Aufrufe: 148
  • bild14.png
    bild14.png
    246,9 KB · Aufrufe: 170
  • bild15.png
    bild15.png
    240 KB · Aufrufe: 166
der findet auch nur den ordner die daten sind leider nicht drinn. ich denke es liegt vieleicht am dateityp.

Zurück
Oben