USB-Stick mit zwei Anschlüssen?

FlowFun

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen!

Ich habe mal eine Frage und zwar gibt es folgende Problemstellung.
Es gibt in einer Forschungsanstalt einen Rechner mit Linux, der Messwerte sammelt und sonst nix kann und einen Laptop zum arbeiten mit WLAN und allem drum und dran.

Nun ist das Ziel, Parametersätze ~10kb möglichst einfach vom einen Rechner zum andern zu packen, wobei der Linuxrechner so ziemlich garnichts Netzwerktechnisch hat. Da das ziemlich oft sein muss ist es mit einem USB Stick zwar möglich, aber nervig.

Ich fand gestern diese news hier auf Computerbase.
Das wäre schon eigentlich die optimale Lösung des problems, nur gibt es sowas nicht schon mit Kabel? Die Rechner stehen sehr nah beieinander, deswegen die Frage ob es nicht eine Art USBStick mit 2 Anschlüssen gibt :]

Danke schonmal, Flo

möglich wären noch PC-Link usb Kabel. Ich kann dir jedoch keinen speziellen empfehlen, da mir keiner bekannt ist, der Linux Treiber mitliefert. Vielleicht findest du ja bei ein wenig googlesuche nach dem Begriff etwas passendes :)

Ob es nicht vernünftiger ist, vor allem bei Linux, einfach zwei Netzwerkkarte zu kaufen um wenige Euro.
Wenn du Pech hast gibt es für die USB Dinger nur Windowstreiber und du musst wieder etwas anderes suchen.

Zurück
Oben