USB-Stick mit zwei Partionen Bootmenü

Just1nus

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe leider bisher nichts unter der Suchfunktion gefunden, was mir weiterhilft bei meinem Vorhaben.
Vielleicht ist meine Thematik auch einfach zu speziell und nicht möglich :D

Also:
  • Ich hab habe einen Stick mit zwei Partitionen drauf (1x Fat32 und 1x NTFS)
  • Ich hab mit YUMI aus beiden Partitionen einen Multiboot gemacht
  • es startet nur von der ersten Partition und die zweite kann ich im Boot Menü nicht auswählen

gibt es eine Möglichkeit, vor dem YUMI Bootloader, ein Bootmenü hinzuzufügen, damit ich Partition A oder B auswählen kann?
Oder gibt es eine Möglichkeit eine Verbindung im Bootloader herzustellen, dass er die ISO´s aus Partition B bezieht?
Ein Extra Eintrag im Bootloader ist schon erstellt, aber die Verbindung zum jeweiligen auf der anderen Partition fehlt.

Danke im Voraus :)

Sind alles Windows ISO´s und sowas wie Hirens Bott etc.

Okay, danke schau ich mir mal an :)

Just1nus schrieb:
es startet nur von der ersten Partition und die zweite kann ich im Boot Menü nicht auswählen
Die zweite ist die mit NTFS? Weiß nicht ob's daran liegt, aber das kann UEFI standardmäßig nicht lesen. Kann aber trotzdem funktionieren. Oder du musst im UEFI bzgl. Boot-Modus (Legacy, UEFI, CSM, ...) was umstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Just1nus
Hatte Legacy und UEFI ausprobiert. Hat es mir beide male nicht angezeigt, sondern nur den ganzen Stick.
Das was ich vor hatte hat aber jetzt mit Ventoy geklappt. Danke nochmal @Drewkev

• Gefällt mir
Hat er sich schon 'angeschaut', siehe den Beitrag darüber. ;)

• Gefällt mir
Hehe ja hab ich, leider wird sowas wie Hirnes Boot, dran etc nicht erkannt, gehe mal davon aus, dass man diese als bootsystem auf einem Stick installieren muss, aber mit den Windows ISO‘s klappt das super, vielen Dank! :D

Kann ich so nicht bestaetigen, eben ausprobiert, siehe Anhang.

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 242
windbeutel1 schrieb:
Kann ich so nicht bestaetigen, eben ausprobiert, siehe Anhang.
Dann versuch mal ein Antivirusprogramm laufen zu lassen.
Ich schätze mal, das wird dir nicht gelingen, da das AV Programm aktuelle Daten abfragt und die speichern möchte, was aber nicht gelingt das HBCD als .iso gestartet ist, und somit die Daten nicht abgespeichert werden können.

Bitte sehr:

kann natürlich nicht gespeichert werden, aber muss es ja auch nicht.
Man kann also ein Antivir mit aktuellen Signaturen laufen lassen.
Außerdem benötigt man ja nicht immer zwingend eine AV Scanner, es gibt genug andere Probleme, die man damit lösen kann.

Anhänge

• Capture02.JPG
    Capture02.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 229
  • Capture03.JPG
    Capture03.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 227
  • Capture04.JPG
    Capture04.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben