USB Stick wird nicht im Bootmenü Angezeigt [Linux DeepIn]

vegagamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
292
Moin,

Ich benutze jetzt seit einiger Zeit Linux DeepIn auf meinem Notebook (Weil mich WIN 10 nur noch genervt hat). Allerdings brauche ich doch manchmal noch Windows und habe mir deshalb über Linux ein Bootstick erstellt im Windows zusätzlich zu Installieren.

Wenn ich allerdings mit F12 ins Bootmenü gehe, wird mir da nur die System SSD von meinem Notebook Angezeigt. Allerdings nicht der USB Stick. Ich habe ein Honor Magicbook 14 ;)

Wie kann ich von dem USB Stick booten?

Wäre Nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Viele Grüße und bleibt Gesund^^
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

ist der Stick UEFi oder Legacy installiert? Und wie sind diese Einstellungen auf dem Board? Funktioniert zb ein Win10 Install Stick?

MfG
Ich hab den Stick mit Etcher geflasht...ich gebe zu dass ich blutiger Anfänger bin was Linux Angeht...Aber bei Etcher war keine Auswahl ob ich den Stick UEFI oder Lagacy installiere...
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Moin,

ist der Stick UEFi oder Legacy installiert? Und wie sind diese Einstellungen auf dem Board? Funktioniert zb ein Win10 Install Stick?

MfG
Also unter Win haben noch alles Bootsticks geklappt...im BIOS kann ich hier kaum was Einstellen
 
vegagamer schrieb:
Allerdings brauche ich doch manchmal noch Windows
Wäre denn Windows to go auf nem Stick ne Alternative? Ggf. Google bemühen, wie das geht.

Geh mal in den Bootbereich und schau, was es alles gibt und wie die aktuelle Einstellung ist. Also UEFI oder CSM/Legacy oder beides.
Auf jeden Fall Fastboot abschalten. Ggf. auch Secureboot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Zurück
Oben