USB stick nicht formatierbar

habe mir einen usbstick gekauft (1gb) der jetzt nur mehr 8mb anzeigt und nicht mehr formatierbar ist. What to do?:freaky:

Hast ihn aber schon im Format FAT formatiert oder? (hatte ich bei meinem am anfang nicht und wollt ihn schon umtauschen gehen^^) War eine treiber CD dabei? Wie lange hast du den Stick denn schon? In manchen Fällen liegt das problem daran das der Stick einfach vom USB Port gezogen wird ohne dieses "hardware entfernen" zu benutzen. Das geht unter umständen auf den Speicher und der hat dann nen Hau weck.

Was heißt den "nicht "foramtierbar ist" ?
was passiert denn, wenn du ihn Formatieren willst?
Man kann davon ausgehen, das er am Anfang einwandfrei lief?!

Mfg McHurtz

McHurtz schrieb:
Was heißt den "nicht "foramtierbar ist" ?
was passiert denn, wenn du ihn Formatieren willst?
Man kann davon ausgehen, das er am Anfang einwandfrei lief?!

Mfg McHurtz
er war am anfang einwandfrei
wenn ich ihn anstecke steht da das ich ihn formatieren muss was nicht geht

M4ll3u5 schrieb:
Hast ihn aber schon im Format FAT formatiert oder? (hatte ich bei meinem am anfang nicht und wollt ihn schon umtauschen gehen^^) War eine treiber CD dabei? Wie lange hast du den Stick denn schon? In manchen Fällen liegt das problem daran das der Stick einfach vom USB Port gezogen wird ohne dieses "hardware entfernen" zu benutzen. Das geht unter umständen auf den Speicher und der hat dann nen Hau weck.

ja
cd war auch dabei
3-4 wochen
kann sein dass ich ihn ohne sicher entfernen aus dem port gezogen habe
was heißt "hat dann nen Hau weck"?
hoffe du kannst mir helfen

Du sagst, das du ihn nicht formatieren kannst, wieso kannst du das nicht?
Was passiert, wenn du es machen willst?
Ich versteh dich irgendwie nicht...

McHurtz schrieb:
Du sagst, das du ihn nicht formatieren kannst, wieso kannst du das nicht?
Was passiert, wenn du es machen willst?
Ich versteh dich irgendwie nicht...

wenn ich ihn formatieren will
steht da dass windows die formatierung nicht abschließen konnte
ausserdem glaubt es das der stick nur 8mb statt 1024 hat

Du sagtest, das bei dem Stick ne CD dabei war, guck mal ob da ein Tool zum formatieren bei ist.
Bei manchen Sticks steht sogar ausdrücklich dabei, das man sie nicht über windows formatieren kann/soll
Wenn da nichts bei ist, probiers mal über Knoppix.
Schau aber auf jedenfall mal auf die CD und ins Handbuch!

Mfg McHurtz

*Edit: Probiers, wenn nichts auf der CD ist oder im Handbuch steht, mal mit diesem Tool: HP USB Disk Storage Format Tool
Zieh aber vorher alle anderen Geräte aus den USB Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit einem anderen Computer und Betriebssystem

Die 8 MB nutzen und dankbar sein, daß wenigstens DIE funktionieren.

Nein, Spaß beiseite!
Probier den Stick doch mal an einem anderen Computer.
Vielleicht läßt er sich auch mit einem anderen Betriebssystem noch formatieren.
Win2000, ME oder Win98.

CONDOR

AW: Versuch es mit einem anderen Computer und Betriebssystem

seit wann tut man einen usb-stick formatieren? das ist ein festspeicher, der nicht zu formatieren geht, es sei denn, es handle sich um einen usb-stick mit hdd. ein einfaches löschen der daten, die drauf sind, sollte da für abhilfe schaffen.

man mag mich korregieren, falls ich mich irren sollte.

MultiCore schrieb:
seit wann tut man einen usb-stick formatieren? das ist ein festspeicher, der nicht zu formatieren geht, es sei denn, es handle sich um einen usb-stick mit hdd. ein einfaches löschen der daten, die drauf sind, sollte da für abhilfe schaffen.

man mag mich korregieren, falls ich mich irren sollte.

wenn du dich nicht auskennst lass es lieber
danke

nichtmal die 8mb funktionieren
es zeigt nur bei formatierbarer größe 8mb an

das mit dem hp tool hat nichts gebracht und knoppix habe ich nicht
zum downloaden ist meine conection zu langsam

Dann würd ich sagen, das dus dir bei nem Freund ziehst oder 3€ für ne Linux Zeitschrift ausgibst, wo das neuste bei ist.
Ne andere Möglichkeit hast du wohl nicht
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D
Tut mir leid

Mfg McHurtz

Oder du schickst den Stick ein bzw. tauscht ihn um und sagst, das er "Game over" ist

McHurtz schrieb:
Dann würd ich sagen, das dus dir bei nem Freund ziehst oder 3€ für ne Linux Zeitschrift ausgibst, wo das neuste bei ist.
Ne andere Möglichkeit hast du wohl nicht
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D
Tut mir leid

Mfg McHurtz

Oder du schickst den Stick ein bzw. tauscht ihn um und sagst, das er "Game over" ist

ich werd ihn wohl umtauschen müssen, denn ich denke das es mit knoppix auch nichts bringt.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege:evillol:

sorry das ich mich nicht früher zurückgemeldet habe, aber ich hatte 2 arbeitsreiche Tage.
Hmm, Umtauschen ist wohl die letzte möglichkeit würde ich sagen. Zum mindest kann ich mir sonst keinen Reim darauf machen woran es noch liegen könnte das der Stick nicht funktioniert. Hoffen wir einfach mal alle auf einen reibungslosen Umtausch! ^^

mfg
M4ll3

P.S. Das mit dem "Hau weck" war so gemeint: Wenn der Stick entfernt wird ohne auf "hardware sicher entfernen" zurückzugreifen kann das den Speicher "beschädigen". Auf jeden Fall tut es ihm nicht besonders gut. Das Kann schonmal zu Speichergrößenverlust führen. Oder zu einem nicht mehr funktionsfähigem Stick. Obwohl ich zugeben muss dass ich niemanden kenne bei dem dieser Fall schon einmal aufgetreten ist.

also denn, alles gute noch!

Zuletzt bearbeitet:
staudinger1004 schrieb:
das mit dem hp tool hat nichts gebracht und knoppix habe ich nicht
zum downloaden ist meine conection zu langsam

sicher, Formatieren unter Windows ist nicht unbedingt das Grüne vom Ei. Wenn du aber mit dem hp-Tool auch keinen Erfolg hast, dann retour zum Händler. Mach halt nen neuen draus.

Zurück
Oben