USB Stick standardmäßig NTFS formatiert?

tnoay

Banned
Hi leute,

ich wollte für die arbeit usb sticks anschaffen:

- Kriterien:
- 32 bis 64GB
- FAT32 formatiert

Problem ist, ich weiß nicht ob es schon sticks gibt, die als standard NTFS formatiert sind. Und das sollte auf gar keinen Fall sein, denn NTFS formatierte Sticks und SD Karten haben wohl bei einer Partnerfirma schon 10 geräte gekillt beim flashen.

Gibt es schon standardmäßig NTFS formatierte Sticks?

Eine Formatierung kann man ändern, wo ist da das Problem?

fat.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, einfach über die Boardmittel von Windows, geht ohne Probleme!
Aber das wurde ja schon geschrieben...

Was ich allerdings gerne Wissen würde, welche Geräte wurden denn von NTFS formatierten Sticks gekillt, was sollte denn da geflasht werden?!

okay danke. werde morgen einfach mal unseren 512gb stick etwas genauer begutachten. gekillt wurden ein paar linuxfähige geräte.

Gekill wegen des Filesystems? Klingt wenig glaubwürdig. Ein nicht bekanntes Filesystem könnten allenfalls dazu führen, dass Geräte ich aufhängen, was dann mit einem Reset zu lösen sein sollte und ansonsten werden die Medien nur einfach nicht erkannt.

@Holt
Genau, deshalb wollte ich ja mal Wissen was da passiert ist! Kommt mir auch etwas spanisch vor, habe mit nem anderen Filesystem auf nem Wechseldatenträger noch nie eine Machine gekillt (was immer man darunter auch verstehen soll)...

im endeffekt kanns mir egal sein wo das problem beim flash liegt, wichtig ist nur die sticks haben FAT32 drauf und chef ist zufrieden.

wenn die 64gb sticks also standardmäßig NTFS oder ggf exFAT sind, muss ich 32gb sticks nehmen. danke für die hilfe

Du kannst die Sticks ja jederzeit mit FAT32 formatieren, egal mit welchen Filesystem diese ausgeliefert wurden. Ist halt eine Frage des Aufwands, aber das vorhande Filesystem wirst Du wohl sowieso bei jedem Stick prüfen müssen, denn ich würde mich nicht darauf verlassen, dass alle das gleiche FS haben.

Jeder USB Stick hat heutzutage Standardmäßig NTFS als Standard. Formatier doch einfach selber... bist Du immer so unbeweglich? Und wieso werden überhaupt 64GB Sticks zum Flashen benutzt?

danke für eure hilfe, im grunde habe ich heute den usb stick per HP tool geflasht und wir haben für den flash statt 4 stunden nur 1,5 stunden gebraucht. hat sich gelohnt hier zu fragen. :)

Zurück
Oben