USB Stick Übertragungsgeschwindigkeit

C

Champagnerli

Gast
ein Hallo an Alle,

ich hab folgendes Problem ,

wenn ich nen USb Stick anschliesen wird er ohne Probleme erkannt .

Wenn ich dann aber ( unabhänig vom Format) Dateien übertragen möchte, geht der Speed hoch und sinkt dann wieder ab auf 0, da bleibt es für paar sekunden , dann geht der speed wiede rhoch und sinkt wieder ab .
Dies wiederholt sich bis die Übertragung abgeschossen ist.

USB Sticks sind egal welche Marke/größe es ist bei jeden

Externe Festplatten und SD cards haben das "Problem" nicht.

Da bleibt der Übertragungsspeed kontinuierlich bei XX MBIT

Habe schon mherere Marken und größen sowie USB Ports getestet das "pRoblem" bleibt bestehen

Mainboard Model MPG X570 GAMING EDGE WIFI

Wie ist der USB Stick formatiert? Welche Größen und Modelle hast du Bereits versucht? Welche Dateien möchtest du übertragen? (Wie viele? Welche Größe?) Schon verschiedene USB Anschlüsse versucht?

Da musst du schon ein wenig mehr ins Detail gehen wenn wir hier zielgerichtet helfen sollen :)

Kann sein, dass er fuer die bei USB3 vorhandene Stoerstrahlung empfindlich ist.
Oder er hat mit vielen kleinen Dateien Probleme.
Oder er handlet seinen cache komisch.

Seit der Windows 10 1809 ist schnelles entfernen Standard und somit der Schreibcache aus.

Den meinst du doch wohl? (Bild aus dem Netz)

1.PNG

Es handelt sich um ein Philips USB Stick 3.0 Vivid Serie
und um viele Intensos (Alu Line sowie Basic Line 2.0)

USB Stick sind alle NTFS

Datetein größe je nach dem was ansteht zwischen 700mb (Top100 fürs auto)- 40GB (4k Film)
Natürlich sind bei der Top 100 es 100 Dateien und eben beim 4k Film eine große Datei

Wie oben gesagt habe ich verschiedene Ports getestet ( Front Panel sowie Hinten die Anschlüße)

Ich denke das alles normal ist, und wie breits gesagt,
bei kleinen Datein bricht die Übertragung dann eben mal ganz schön ein.
Somit hast du dann je nachdem ein hoch und runter.
Und es ist eben nur ein USB-Stick und keine SSD.

Habs bei einem USB-Stick noch nicht beobachtet.
Evtl. wird hier mal kurz "0" angezeigt, was aber in Wirklichkeit nicht der Fall ist.
Der TE könnte auch mit der 0 etwas übertreiben.

So sieht das ganze aus ,

es ist EINE! 15gb Datei
NICHT viele kleine

Nickel, die 0 kann man gut erkennen :> oder brauch ich eine brille? aber man übertreibt ja direkt ,

wenn ich schon hilfe suche, wieso sollt ich da übertreiben oder mir was ausdenken , das macht für mich kein sinn :>

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und cartridge_case
Champagnerli schrieb:
Es handelt sich um ein Philips USB Stick 3.0 Vivid Serie
und um viele Intensos (Alu Line sowie Basic Line 2.0)
Da liegt das Problem ... billige Sticks in denen nur Müll verbaut ist.
Habe irgendwo noch ein Sandisk Extreme Pro USB Stick rumliegen, der schreibt/schrieb große Daten mit konstant 200MB/s weg. Kleine Daten logischerweise langsamer, aber ohne Einbrüche.
Den ganzen Müll den du irgendwo an der Kasse, als Werbegeschenk oder so bekommst bricht ein. Immer toll wenn man Daten irgendwo hin "überspielen" soll und der Stick dann Stunden brauch.

Dein Stick schafft übrigens schreibend 20MB/s (Laborwert, meiner war damals mit über 300 angegeben) ... was erwartest du da schon groß? Billiger Speicher, kleiner Cache (insofern vorhanden) ...

Hilfsheinz schrieb:
USB-Sticks sind schon seit Urzeiten eines der langsamsten Medien nach der Floppydisk.
Warum pauschalisiert du das?

hab den nicht von der kasse eher von amazon :D

hab mir gedacht , wenn ich schon nen philips tv hab passt dazu nen philips stick um Filme abzuspielen ^^

und ich muss sagen das tut es ja , dann kann ich das problem dank " geiz ist geil" nicht abschaffen und plane es eben für jeden filmabend mit ein

Ich danke Dir Testa2014 für deine Hilfe und all den anderen :)

zum thema schreibchache , wenn ich es aktivieren möchte steht da " nicht vorhanden/nicht unterstützt"

Zurück
Oben