USB stick unter Vista ist zu langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cadalin

Ensign
hi leute

hab folgendes problem unzwar ist mein usb sick an mein pc extrem langsam 3mb/s
und bei einem freund der ein mac besitzt ist der USB stick 23mb/s schnell...
woran kann es liegen??
hab alle treiber drauf

SP1 hab ich drauf
lesen und schreiben nur mit max 3mb/s
testen tu ich das mit dateien die über 700mb groß sind zb musik filme etc

klingt ganz danach das bei dir ni USB2.0 (highspeed modus) aktiviert ist , gehe mal auf eigenschaften bei den stick, dann richtlinien und aktiviere "für leistung optimierem" müßte dann funktionieren

hast du den chipsatztreiber drauf(neusten)? welches board hast du?

muss mal 20min weg... wenn jemand ein tipp hat nur her damit :D

mfg
christian

Mal alle Slots durchprobiert und im Bios nachgeschaut?.. bei mir liefern 2 von den 6 angeschlossenen USB Ports vom P5B auch bei weitem nicht die volle Leistung - vor allem wenn zu viele USB Geräte angeschlossen sind.

ja hab alle slots getestet immer des selbe...
hab nur 2usb slots in benutzung maus und gamecontroller

>lesen und schreiben nur mit max 3mb/s
Mach mal einen Test mit: H2testw , und poste uns die Schreib/Lese Ergebnisse! Zudem sollte man bei USB-Sticks die mit FAT32 formatiert sind nicht parallel mehrere Dateien kopieren, sondern immer alle Files auswählen und dann in einem Ruck kopieren.

Welche Marke hast du denn? Wie groß ist der USB-Stick.
Erst neu gekauft - wie teuer?

Für einen Standard-USB Stick alles normal ...

Edit: Bist du sicher, dass du bei deinem Freund nicht nur Dateien vom USB-Stick herunterkopiert hast (lesen), während du bei dir die Daten auf den USB-Stick raufkopierst (schreibst)?

creatix schrieb:
Edit: Bist du sicher, dass du bei deinem Freund nicht nur Dateien vom USB-Stick herunterkopiert hast (lesen), während du bei dir die Daten auf den USB-Stick raufkopierst (schreibst)?

Hatte ich ja schon gefragt, aber so richtig glaubwürdig geantwortet hat er darauf noch net.

@Cadalin

Also hast du wirklich mal vom USB Stick eine datei auf deine Festplatte kopiert? Und was für speed stand dann bei Vista?

@Papabär
USB 1.1 kann nur ca. 1MB/s, daher kanns das net sein

ich will das thema hier nochmal aufgreifen weil ich das gleiche PRoblem habe!

ausserdem stimmt die vorletzte antwort mal voll nciht.

anscheind wurde der thread nicht richtig verfolgt, er hat doch schon im ersten post geschriebenm das der gleiche stick bei einem kollegen bis zu 23mb/s gebracht hat, also kann das ja wohl schelcht am stick liegen!

nun denn, ich hab win 7 64 bit und hab einen 16 GB usb stick von ScanDisk.

board hat usb 2.0 treibe sind installiert und aktuelll, nun seit ihr dran ?!

das problem mit den schwankungen muss doch zu lösen sein.

kann ja nicht sein das 4 GB dann fast 4 stunden dauern auf den stick zu kopieren.

Bitte ein eigenes Thema auf machen, Threads die 3 Jahre alt sind sorgen nur für Verwirrung und oftmals antwortet von den ehemaligen Postern keiner mehr, während andere Poster sich zu den alten Inhalten äußern, wie Du es bereits getan hast.

*Schlüssel zück*

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben