USB Stick von XP nicht mehr erkannt.

Sebe

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Riesenproblem mit meinem neuen USB-Stick:

Nachdem ich ihn das erste in meinen PC gesteckt habe, kam von XP eine Meldung, dass ich nach neuen Treiber brauch. Windows hat das auch für mich erledigt und schliesslich erkannte mein System den Stick. Ich konnte damit ganz normal arbeiten.

Dann passierte die Katastrophe: Während eines Speichervorgangs, bin ich mit dem Knie an den Stick gekommen und habe ihn vom System getrennt. Seitdem erkennt Windows das blöde Teil nicht mehr! Es erscheint laufend die Meldung "USB Gerät nicht erkannt" (oder so ähnlich). Wie bekomm ich das wieder hin?? Hab schon 1000 Dinge probiert.

Einen Hardware Fehler kann ich ausschliessen, da er auf dem PC meiner Freundin problemlos erkannt wird. Irgendwie hat sich meine Kiste diesen Fehler "gemerkt" und will das Ding einfach nicht mehr erkennen... :(

Kann mir jemand helfen bitte???

Vielen Dank

Sebe

Wenn du den Stick eingesteckt hast, geh mal in den Gerätemanager. (Systemsteuerung / System/ Hardware) Dort sollte ein neues Laufwerk zu sehen sein. Wenn du dir nicht sicher bist zieh den stick raus und steck erneut ein und schau was sich verändert. Dort geh mal auf "Treiber aktualisieren" oder "Deinstallieren". Wenn der Treiber neu installiert wurde gehts vllt wieder.

Zurück
Oben