USB Stick wird als USB-Laufwerk (E) angezeigt

headcrab

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
108
Hallo.
Ich versuche gerade Windows auf einem USB-Stick zu installieren, dieser wird jedoch beim einstecken nur als USB-Laufwerk erkannt, auf das ich nicht zugreifen kann. Habe ihn schon versucht als neues Volume in der Datenträgerverwaltung zu formatieren, funktioniert auch, nur im Media Creation Tool von Windows steht in der Installation "Es ist kein USB-Laufwerk vorhanden".
Außerdem wird das Volume in der Datenträgerverwaltung innerhalb meiner SSD aufgeführt, was mich total verwirrt (falls es überhaupt der USB-Stick ist)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-03 161746.png
    Screenshot 2021-12-03 161746.png
    82,8 KB · Aufrufe: 420
Auf deinem Screen erkenne ich zwei ssd, eine davon hat eine Partition und die zweite zwei (c & f).
E wird als Wechseldatenträger erkannt aber ist wohl nicht gesteckt?
 
Wenn der Stick so angezeigt wird ist er zu 99,99999% defekt. Selbst diskpart wird wohl nicht drauf zugreifen können, als letzter Versuch mal nen Livelinux booten und per Terminal versuchen den Stick zu formatieren
 
cartridge_case schrieb:
Dann ist es nicht der Stick. Wenn du aber nicht alle Fragen beantworten willst, wird das hier nix.
Also das USB-Laufwerk kann ich nicht formatieren, da steht dann es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Bin gerade selber verwirrt weil ich selber nicht weiß, wo die 8 Gigabyte herkommen. Aber der Stick wäre ja naheliegend, bzw. wird er es wohl sein
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Wenn der Stick so angezeigt wird ist er zu 99,99999% defekt. Selbst diskpart wird wohl nicht drauf zugreifen können, als letzter Versuch mal nen Livelinux booten und per Terminal versuchen den Stick zu formatieren
Okay, da wäre ich etwas überfordert. Vielleicht mit TeamViewer?
 
Versuch mal ihn mit Rufus zu formatieren. >Als nicht Startfähig - Freedos oder UEFI:NTFS
Wenn das nicht funktioniert, ist er defekt.
Rufus.png
 
Solche Sticks können oft mit einem Android Handy wiederbelebt (formatiert) werden.
Sofern ein Adapter vorhanden ist ;)
 
Ponderosa schrieb:
Versuch mal ihn mit Rufus zu formatieren. >Als nicht Startfähig - Freedos oder UEFI:NTFS
Wenn das nicht funktioniert, ist er defekt.
Anhang anzeigen 1154526
Ich kann da gar kein Laufwerk auswählen, auch nicht das von mir formatierte Volume
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Versuch mal ihn mit Rufus zu formatieren. >Als nicht Startfähig - Freedos oder UEFI:NTFS
Wenn das nicht funktioniert, ist er defekt.
Anhang anzeigen 1154526
Dann ist er wohl defekt.. Wundert mich aber, da er von meinem Dad ist und er damit immer Musik im Auto gehört hat
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Solche Sticks können oft mit einem Android Handy wiederbelebt (formatiert) werden.
Sofern ein Adapter vorhanden ist ;)
Ich glaube, ich habe tatsächlich so einen Adapter, der bei meinem Google Pixel dabei war
 
Drewkev schrieb:
Diskpart probiert?
Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
--------------- ------------- ------- ------- --- ---
Datenträger 0 Online 931 GB 1024 KB *
Datenträger 1 Online 232 GB 3072 KB *
Datenträger 2 Kein Medium 0 B 0 B



das wird unter Diskpart aufgeführt, also nur meine beiden Festplatten
Ergänzung ()

headcrab schrieb:
Ich kann da gar kein Laufwerk auswählen, auch nicht das von mir formatierte Volume
Ergänzung ()


Dann ist er wohl defekt.. Wundert mich aber, da er von meinem Dad ist und er damit immer Musik im Auto gehört hat
Ergänzung ()


Ich glaube, ich habe tatsächlich so einen Adapter, der bei meinem Google Pixel dabei war
Habs angeschlossen, was mach ich nun?
 
Wenn das ein Android Handy ist, dann gibt es da einen Dateimanager. Kannst du was vom Handy auf den USB Stick verschieben?
Daten oder .mp3 Dateien = Musik
 
Der Stick ist ja offensichtlich defekt, wenn er ohne Kapazität erkannt wird.
Da braucht man auch keine geheimnisvolle Android Wiederbelebungsmethode anwenden.
Vielleicht liefert ja Amazon noch per Prime Premium morgen :D
 
Ponderosa schrieb:
Wenn das ein Android Handy ist, dann gibt es da einen Dateimanager. Kannst du was vom Handy auf den USB Stick verschieben?
Daten oder .mp3 Dateien = Musik
Wird erkannt, kann aber nicht geöffnet werden.
Ich werd das Ding einfach wegschmeißen :D
trotzdem lieben Dank für die vielen Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wenn du einen neuen kaufen solltest, würde ich Transcend oder Sandisk empfehlen
 
Und ich Samsung Bar Plus für diesen Zweck :D
Transcend Jetflash 780, wenn er lange halten soll ( aber vermutlich zu teuer und zu groß)
Sandisk extreme Pro, wenn die Post abgehen soll (völliger Overkill für diesen Zweck)
 
Zurück
Oben