USB Stick wird am Notebook nicht mehr erkannt

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.069
HI,

ich habe hier einen 64GB USB Stick von Toshiba den ich jeden Tag an meinem Notebook nutze, aber seid heute wird der Stick nicht mehr erkannt.
Erst hab ich einen Schreck bekommen (Daten sind aber gesichert), aber an zwei anderen Notebooks funktioniert der Stick ganz normal.
Ich habe den Stick an mehrere USB Ports am Notebook, der Docking und am USB Hub (ist an der Docking angeschlossen) ausprobiert, aber der Stick wird nicht erkannt. Ein anderer USB Stick dagegen funktioniert ganz normal.
Hat jemand eine Idee, gibt es etwas was ich tun kann?
Notebook ist ein Lenovo L480.

THX
 
Starte mal mit eingesteckten Stick und schau im BIOS ob er da angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja andere Sticks funktionieren an dem Notebook, nur eben dieser eine, den ich immer in der Hosentasche dabei habe und ich immer nutze, geht nicht mehr. Aber halt nur an diesem Notebook.
Das mit dem Bios checke ich sobald mir entweder einfällt, wie das Bios Passwort lautet oder mir wieder einfällt, wo ich es aufgeschrieben habe.
Die USBDeview Geschichte klingt auch interessant bzw kann ich auch für andere Anwendungen gut brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt grad bemerkt habe, wenn ich den USB Jabra Headset Dongle aus dem Notebook ziehe, dann wird der USB Stick wieder erkannt. Stecke ich den Dongle wieder ein, funktioniert der USB Stick wieder nicht.

Edit
Ok cool jetzt habe ich mit dem USBDeview den USB Stick und auch den Jabra Dongle gelöscht und jetzt funktioniert der USB Stick tatsächlich wieder auch zusammen mit dem Dongle.

THX@ALL
 
Zuletzt bearbeitet:
sag Ich doch ;)
 
Ha ich habe das eigentliche Problem gefunden.
Ich trage den USB Stick immer in der Hosentasche mit mir rum und jetzt habe ich festgestellt, dass sich im Stecker des USB Sticks eine ganze Menge Flusen angesammelt haben, die durch das Einstecken des Sticks immer schön nach hinten geschoben und komprimiert wurden. Jetzt habe ich die Flusen mit einer Nadel rausgepopelt und jetzt ist wieder alles super :D

Stick.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben