USB Stick wird nicht erkannt

Systanas

Banned
Hallo Community,
ich habe einen Bootable USB Stick erstellt um meinen PC neu aufzusetzen. Nachdem ich im BIOS die Meldung bekam das er nicht vom Stick booten konnte habe ich aufgegeben und wollte den Stick wieder an den PC anschließen. Da kam dann die Meldung, dass der Stick nicht von Windows erkannt wird. Finde ihn auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Gibt es jetzt eine Möglichkeit wie ich wieder an den Stick ran komme um ihn komplett platt zu machen damit ich ihn wieder normal verwenden kann? Der Stick funktioniert von der Hardware ganz normal eine kleine blaue Lampe signalisiert mir das auf Ihn zugegriffen wird wenn ich ihn einstecke und Windows erkennt ja auch das was eingesteckt wurde. Also muss ich da ja Softwaretechnisch was zerschossen haben, kann ich den Stick noch retten, wenn ja wie?

Herzlichen Dank,
Sys

wurd der stick bootfähig formatiert? o.ä. mit gemacht

z.b. das dateisystem geändert

Ja ich habe den Stick mit UNetbootin und UBuntu bootable gemacht (hat ja mehr oder weniger nicht geklappt) :freak:

versuchs wieder mit dem programm rückgängig zu machen, bestimmt gibs dafür eine funktion.

In der Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) alle Partitionen löschen und neu anlegen und das FAT32 Dateisystem erstellen.

Für Ubuntu (und auch alle anderen Betriebssysteme) win32diskimager, YUMI oder Rufus verwenden, niemals unetbootin.

Also im Programm selber gibt es dafür leider keine Funktion und erkennen tut das Programm den Stick auch nicht, sondern nur wenn es Windows auch erkennt und ein Laufwerk zuweist.

In der Datenträgerverwaltung bekomme ich den Stick leider nicht angezeigt. Dort sind nur meine Internen Festplatten vermerkt oder meintest du ich soll diese auch neu zuweisen?

Probiere mal das HP USB Format Tool zum Formatieren, dann teste ihn einmal komplett mit h2testw und wenn es da keine Fehler gibt, probiere noch einmal den Stick mit den von HominiLupus genannten Tools aufzusetzen.

Holt schrieb:
Probiere mal das HP USB Format Tool zum Formatieren

Funktioniert bei meinem Stick leider nicht, da ich oben ein Laufwerk auswählen muss. Da mein Stick aber von Windows nicht erkannt wird, ihm also auch kein Laufwerk zugewiesen wird, klappt das per Tool leider nicht.

Wenn ich ihn einstecke, kommt der normale "Neues Gerät Jingle" von Windows und nach kurzer Zeit eine Warnung dass der Stick nicht installiert werden konnte "USB Stick wurde nicht erkannt". Keine Erkennung, keine Laufwerkszuweisung. :(

Was für ein Stick ist das denn? Ein richtiger Markenstick oder so eine ebay oder Werbemüll?

Zurück
Oben