USB-Stick wird nicht erkannt

Bambuschka

Newbie
Hallo,

hab mir vor kurzem einen Samsung Mighty Drive 2 GB USB- Stick gekauft.

Wenn ich ihn anstecke wird mir eine Balloon- Nachricht angezeigt: "Neue Hardware gefunden - Mighty Drive" und dann wird der Assistent für das Suchen neuer Hardware aufgemacht. Führ alles aus wie beschrieben und dann kommt letztendlich, dass die Hardware- Installation nicht möglich war.

Im Geräte- Manager wird der USB-Stick angezeigt, jedoch mit Fragezeichen und Ausrufezeichen.

In der Computerverwaltung bei der Datenträgerverwaltung wird er mir gar nicht angezeigt und auch im Arbeitsplatz nicht.

Hab auch schon nen neuen USB-Treiber installiert - ohne Erfolg.

Hab ihn in nen anderen PC gesteckt - da funktioniert er einwandfrei.

Hab Windows XP, SP2.

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß

Hat das Board USB 2.0 oder nur 1.1?

Deinstalliere alles aus dem Gerätemanager was mit USB zu tun hat im abgesicherten Modus, nach Neustart sollten die Treiber neu installiert werden, evtl noch den Chipsatztreiber aktualisieren, dann erneut versuchen.

schreib mir hier ne nachricht im forum mit deiner mail adresse!
ich hab ein programm, das repariert es! bei meinem Vater ging es.

hab es geschickt !

Danke dir,
aber hat leider nicht funktionert, obwohl ich alles so gemacht habe, wie beschrieben.

Im Gerätemanager wird er angezeigt, mehr schon aber auch nicht.

das ist jetzt schon der zweite USB-Stick, den ich mir gekauft habe (anderen hab ich wieder zurück gegeben) und der wieder nicht funktioniert.
Liegts wirklich an meinem Laptop? Hab nen Acer Extensa 2902 LMi 1,5 GHz

Ich hatte bis heute morgen das gleiche Problem.
Mal folgendes probieren:
Von einem anderen PC mit Windows XP das Verzeichnis \Windows\INF abziehen(z.b. auf CD).
Den Stick einstecken, wenn die Hardewareinstallation aufgeht das kopierte INF Verzeichnis angeben.

Bei mir wurde danach der Stick neu installiert und ging wieder. In meinem Lokalen INF Verzeichnis waren die Dateien USBstore.inf und .pnf nicht mehr vorhanden. Ich vermute das hat bei mir mit einer Deinstallation eines U3 USB Sticks zu tun gehabt. Nach dem ich die beiden angegebenen Dateien wieder in mein Lokales INF Verzeichnis kopiert hat ging es auch mit anderen fremden USB Sticks wieder (ohne Nachfrage und Verzeichnis aussuchen). Übrigens sind die oben angegeben Dateien für die Installation von "USB Massenspeicher" zuständig.

Viel Erfolg

Zurück
Oben