USB Stick wird nicht mehr erkannt

Wimme

Cadet 4th Year
Hallo!

Windows erkennt meinen USb Stick auf einmal nicht mehr! Woran kann das liegen und gibt es vielleicht eine Moeglichkeit das Ding wieder zum Laufen zu bekommen? Das Ding ist mir nicht hingefallen oder so.

LG!

PS. Mir ist grad noch eingefallen, dass ich das Ding am vortag in einen Computer gesteckt habe, wo der USB Port anscheinend defekt war - meint ihr, das koennte meinen USB Stick geschrottet haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist schon gut möglich. Wenn der Stick auf dem falschen Pol (1 von 4) Strom (5V+) statt Daten bekommt, kannst Du ihn vergessen.
Schau mal in den Steckeranschluss ob einer der Pins verschmohrt ist.
Soetwas passiert, wenn die USB-Anschlüsse (meist Front) nicht richtig angeschlossen sind.

Ich würd's mal mit Reklamation versuchen, vielleicht hast Du Glück und bekommst Ersatz, aber Deine darauf befindlichen Daten sind futsch.:mad:

Viel Glück:p

oki doki

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
sorry - loeschen bitte!

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost!)
die Pole sehen alle in Ordnung aus. Das einzige, was mir auffaellt, ist, dass er ziemlich heisst wird, wenn er einige Zeit im Computer gesteckt hat. Weist das auf irgendetwas hin?

Wimme

hatte ich auch mal bei nem joy-it 1 GB, dass er sehr heiss wurde - er war danach inne wicken.
Umtausch, alles ok.

gruß
kingsize.jones

Zurück
Oben