Micha-
Captain
Der ist 10 Jahre altBuffi64 schrieb:i7 6700
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ist 10 Jahre altBuffi64 schrieb:i7 6700
Dafür hast du hoffentlich nicht die 400€ bezahlt, die da gerade für aufgerufen werden, normal bekommt man die Kisten um die 100-150€Buffi64 schrieb:PC Computer Business und Office Multimedia | i7 6700 8-Threads
Amazon USB Stick 512GB, HUTRADE Speicherstick 3.0 USB Hohe Kapazität USB-Flash-Laufwer Wasserdicht USB Stick Metall Flash Drive Compatible for Laptops/Desktops/PCcvzone schrieb:Ist das dieser? Wenn ja, sieht leider nicht so aus.
Ich habe hier eben nochmal einen Sandisk 32GB USB 3.0 an einen USB 2.0 Port angeschlossen, nur um sicherzustellen, dass dieser bei TreeView auch als "Device maximum Speed: Super Speed" angezeigt wird.
Er wird es, der Stick von Dir sollte also wirklich nur 2.0 sein.
Anhang anzeigen 1675343
ich geb ihn zurück, bin noch innerhalb der 6 Monate. Auch auf ebay hab ich gesehen, kauft man alten Schrott. Wo kauft man dann vernünftig ein? wie gesagt, benötige nur einen Buisness PC mit win11 und officeVDC schrieb:Dafür hast du hoffentlich nicht die 400€ bezahlt, die da gerade für aufgerufen werden, normal bekommt man die Kisten um die 100-150€
Das ist in sofern irrelevant, als das USB-Generationen ohne Angabe von erreichbaren Geschwindigkeiten nichts wert sind.Buffi64 schrieb:Habe mir einen Dell Rechner mit 2x USB 3.0(s) gekauft. Habe verschiedene Sticks mit USB 3.0 ausprobiert. Irgendwie ist die Übertragung einer 500MB Datei sehr langsam . Komme da auf 3 MB/s bis 30 MB/s.
Wie kann ich es testen bzw. dem Hersteller beweisen, dass die Übertragung in keinster Weise den 130MB/s für USB 3.0 entsprechen?
Nope - unzulässige Formulierung.cvzone schrieb:USB 3.0 als Schnittstelle ist zwar relativ schnell, aber das ist nur die Schnittstelle.
Nein - eine maximale Übertragungsrate - nie eine mindeste.Buffi64 schrieb:Aber USB 3.0 hat doch eine Mindestübertragungsrate oder?
Nur, wenn er lt. Specs nicht die Leistung bringt, die der Hersteller angibt.Buffi64 schrieb:Lt. Verkäufer ist der 512GB Stick auch ein USB3.0 Stick. Tja, überall lug und trug![]()
SuperSpeed ist eine USB 3.x-Spezifikation mit max. 5 GBit/s. (Heißt heute "SuperSpeed USB 5Gbps")cvzone schrieb:Ich habe hier eben nochmal einen Sandisk 32GB USB 3.0 an einen USB 2.0 Port angeschlossen, nur um sicherzustellen, dass dieser bei TreeView auch als "Device maximum Speed: Super Speed" angezeigt wird.
Er wird es, der Stick von Dir sollte also wirklich nur 2.0 sein.
Anhang anzeigen 1675343
Dazu könnte man ggf. was sagen, wenn der Link funktionieren würde. 😉Buffi64 schrieb:
6 Monate? 14 Tage... Oder mit welcher Begründun willst du den zurückgeben?Buffi64 schrieb:ich geb ihn zurück, bin noch innerhalb der 6 Monate.
Verstehe deinen Text nicht. Es ging darum, ob ein Super Speed Stick an einem High Speed Port trotzdem als generell Super Speed tauglich angezeigt wird. Das wird er.mchawk777 schrieb:An einem USB 2.x-Port angeschlossen ist natürlich nur Hi-Speed möglich.
...und genau das ist auch die Aussage, die hier getroffen wird.
Dein letzter Satz ist daher unzutreffend.
Du musst halt halbwegs wissen, was du da kaufst. Wenn deine gesamte Anforderung aus einem i7 mit 32GB RAM besteht, findest du halt nur überteuerten Schrott. Nur "i7" sagt halt nichts aus, weil Intel 14 Generationen an Chips mit diesem Namen rausgebracht hat und die älteren längst von neuren i3s überholt werden. Und ich bezweifle auch stark, dass du 32GB brauchst.Buffi64 schrieb:Wo kauft man dann vernünftig ein?
Ah O. K. - Missverständnis.cvzone schrieb:Verstehe deinen Text nicht. Es ging darum, ob ein Super Speed Stick an einem High Speed Port trotzdem als generell Super Speed tauglich angezeigt wird. Das wird er.
Falls das so ist, erklärt es die schlechte Performance. Ich habe selbst zwei solche Sticks (SanDisk Ultra), mit 64GB und 512GB - die sind wirklich extrem langsam. Der kleine schreibt mit weniger als 10MB/s, der große mit ca. 25MB/s. Aber nur bei großen Dateien. Die Geschwindigkeit erreicht man auch mit USB 2.0.psy187 schrieb:Denke von den vier erkennbaren Sticks wird der rechte Sandisk der Beste sein.
Etwa 3,3 GBit/s beim Lesen ist schon eine Hausnummer.Micha- schrieb:Die angegebenen Werte habe ich im Test auch nahezu erreicht.
AS SSD oder h2testw.Buffi64 schrieb:Wie kann ich es testen bzw. dem Hersteller beweisen, dass die Übertragung in keinster Weise den 130MB/s für USB 3.0 entsprechen?
Ich hab den Sandisk Extreme Pro in 128GB auch - hat vor 5 Jahren aber 10€ weniger gekostet als heute.mchawk777 schrieb:Etwa 3,3 GBit/s beim Lesen ist schon eine Hausnummer.
Das ist es auch, was ich meine, dass man auf die Specs achten sollte, die hier klar und deutlich angegeben sind.