News USB-Sticks mit Profilverwaltung für unterwegs

Deinorius

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.399
Und was ist mit Thundebird Unterstützung?

Ansich schön und gut, aber dafür braucht man doch Unterstützung von mind. 2 PCs (wenn ich das richtig verstanden habe), sonst hat das keinen Nutzen.

Und meine Eigenen Dateien und Desktop passen eh niemals drauf. :D

Trotzdem nicht schlecht das Teil. Guter Anfang. :)
 

Wolfsmond

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
44
in welchen größen gibt es das schmuckstück denn?
und was kostet der ganze spaß?
oder soll das jetz noch nich zum kaufen sein?
ich werd aus der news nich schlau :D
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.477
genau numero 2), mit thunderbird untersützung...fänd ich das schon cool. zwar jetzt noch nicht, aber wenn ich zum studium zu hause ausziehe, wäre das nicht schlecht, so hab ich immer meine mails usw. dabei.
 

daniel_m

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.595
Das ist mal ne Interessante Sache, und wenn man nicht so gigantisch grosse Archive in den "Eigenen Dateien" sondern hauptsächlich Dokumente und Tabellen gespeichert hat, ist der USB-Stick mit Sicherheit ne nützliche Sache, wenn man an jedem Rechner ohne grossen Aufwand seine persönliche Ordnerstruktur hat. Das macht das Arbeiten mit Sicherheit wesentlich einfacher.

Aber hattet Ihr sowas in der Art nicht schon vor einiger Zeit schon einmal berichtet, oder ging's da um was anderes?

Denn im Artikel vermisse ich ein Feature: Und zwar dass neben den eigenen Ordnern auch der gesamte Windows-Desktop, das Startmenü und sämtliche andere persönliche Einstellungen automatisch geändert werden, sobald man den Stick benutzt. Denn dann hätte man tatsächlich seinen "eigenen" Desktop vor sich und muss sich gar nicht mehr auf einem fremden System zurechtfinden.

Oder das war was anderes... kann ja auch sein... :D
 

Deinorius

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.399

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.259
Für den Firefox gibts ja auch die Portable Version genau für eben jenen Einsatz auf dem USB Stick. Ob Thunderbird sowas auch bietet, weiss ich jetz aber nicht genau.
 

Deinorius

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.399
@Falcon
Lies dir doch mal meinen Beitrag durch. :rolleyes:
 
Top