USB Sticks werdem vom Laptop nicht erkannt

griomacon

Cadet 2nd Year
Ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Laptop (Acer Aspire 7738 irgendwas - genaue Bezeichnung muss ich zu Hause nachsehen) zugelegt. An diesem bekomme ich jedoch unter dem vorinstallierten Windows Vista (im Auslieferungszustand, den ich gestern wiederhergestellt habe noch ohne Service Packs) keine USB Sticks zum Laufen. Ich habe bereits drei verschiedene Sticks daran ausprobiert, keiner wird auch nur angezeigt.
Die USB-Buchsen sind scheinbar nicht das Problem, da andere USB Geräte (Maus, externe Festplatte, Drucker) ohne weiteres erkannt werden und fehlerlos funktionieren. Ein Abschalten der USB Buchsen durch die Energiesparmechanismen des Laptops habe ich in der Gerätemanager auch unterbunden um diese Fehlerquelle auszuschliessen.
Unter Ubuntu (per Live-CD) werden die gleichen Sticks, ohne weiteres sofort gefunden und laufen, ebenso an anderen PCs mit Windows Vista.

Ich hoffe, von Euch hat jemand eine Idee, wie ich die Sticks zum Laufen bekommen kann.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Hi,
installiere zuerst die Service Packs.
Wenn´s dann immer noch nicht klappt, schau im Gerätemanager nach, ob der Stick (evtl. als unbekanntes Gerät) angezeigt wird.
In diesem Fall kann Vista nicht den richtigen Treiber installieren. Da gibt es einen Trick, der funktionieren soll: Klick!.
Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß

USB Controller im abgesicherten Modus deinstalliert und neu gestartet, was passiert dann? Auch wenn andere USB~Geräte anscheindend funktionieren.

Zurück
Oben