USB streikt...

hachel

Ensign
hi

folgendes Problem:

egal was ich an meinen USB Anschluss dranmache (stick, externe platte, maus ect.) sobald ich es angeschlossen hab friert der PC ein oder stürtzt sofort ab...
hab versucht die maus mit em ps2 adapter anzuschließen aber da is der rechner auch sofort eingefroren...

System:
Windows XP Home sp2
AMD Sempron 2200+
256mb ram
mainboard.. hm kp is aber schon älter
GF 2 Ti

weiß net kann ja net nur an den USB Anschlüssen am Mainboard liegen wenn ich meine maus auch nciht per ps2 anschließen kann oder?

kennt jemand das Problem? was kann ich probieren?
könnte sp3 für XP was verändern?

mfg hachel

AW: USB streikt... help pls

Mit einer Linux Live CD mal starten und sehen ob die USB Anschlüsse dort funktionieren (Hardware defekt ausschließen)

Windows mit der CD reparieren..

Nachsehen was in den Systemprotokollen dazu steht?

Rechtsklick Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige

hab keine Linux cd da =/

abgesehen davon besteht das Problem ja auch mit USB geräten im allg.
wie kann das sein das der rechner auch abschmiert wenn ich die usb maus mit en adapter in den ps2 anschluss stecke?

windiws reparieren bringt nix... hab das ding auch scho neu aufgesetzt und es tut sich nix

was soll ich in den systemprtokollen sehen? das sagt mir alles nix was da steht

abgesehen davon besteht das Problem ja auch mit USB geräten im allg.
wie kann das sein das der rechner auch abschmiert wenn ich die usb maus mit en adapter in den ps2 anschluss stecke

Lad dir einfach ne Linux Live CD runter und starte mal mit dem..wenn da die USB dinger funktionieren, kann man den Hardwaredefekt ausschließen

was soll ich in den systemprtokollen sehen?

Hier stehen Protokolle, welche dir anzeigen, welche Fehler aufgetreten sind...d.h. warum verhält sich der Rechner so

Das mit dem PS2-Adapter muss nicht unbedingt funktionieren, wennd er Adapter nicht unmittelbar mit der Maus mitgeliedert wurde. Da gibt es manchmal Probleme.

Generell gilt, wie oben beschrieben, Hardware checken.

Hatte das Problem mal mit einem Mini-USB-ISDN-Modem, betraf aber nur das Modem, nicht die anderen USB-Geräte (daher bei mir wohl eher Software-seitiges Problem, da nur ein spezielles Gerät.)

Bitte immer auch an Malware denken und Scan durchführen!

-_--,--()------
(-)-'-.------|>
"----`--[]---

Zurück
Oben