USB-Switch: Latenz beim Gaming? Empfehlungen?

sweber

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
664
Moin,

ich suche eine Lösung, um meine Maus und Tastatur ohne großen Aufwand an zwei PCs betreiben zu können, wobei ich relativ komfortable wechseln können möchte.

Was, meint ihr, ist da die beste Lösung?

Ich dachte bisher an eine Art Umschalter, an dem ich dann durch einen Schalter einstellen kann, an welchen PC die Signale von Maus und Tastatur jeweils gehen. Allerdings mache ich mir dabei die Sorge, dass dies zu einer gewissen Latenz bzw. Input Lag führt. Ich spiele keine Shooter, bin aber recht sensibel, was die Maus angeht.

Für Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar!
 
Ich verwende diesen: Aten US224

Vorteile:
  • Der Taster zum Umschalten ist an einem 1,8 m langen Kabel. Das erlaubt Freiräume bei dessen Positionierung.
  • Kann notfalls mit nicht mitgelieferter zusätzlicher Spannungsversorgung betrieben werden.
Nachteil: USB 2.0. Für Maus und Tastatur ist das kein Problem.
 
Den von @TheTrapper habe ich auch. Aus dem selben shop.
Hat den Chipsatz, der auch in dem von @dvor empfohlenen verbaut ist.
Spuerbar aendert sich daran nichts an der latenz. Natuerlich ist das Kabel etwas laenger und wenn man will kann man das bestimmt messen ;)

Wenn du weniger Input lag haben willst, musst du auf eine PS2 tastatur umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Ich habe auch den Ugreen, bin damit sehr zufrieden. Betreibe aber keine Maus und Tastatur daran, sondern USB Laufwerk und Drucker.
 
Moin,

ich hätte dazu auch Fragen:

1. Ich besitze eine Steelseries Apex 3 Tastatur. Es wird ja nicht empfohlen eine RGB Tastatur anzuschließen, was wiederum von vielen bei Amazon schon gemacht wurde in Zusammenhang mit der externen Stromversorgung.
Daher
2. Welches Netzteil und Micro USB Kabel würdet ihr empfehlen? Es soll ja anscheinend ein 5v Netzteil sein

Edit: ich hab hier noch nen oneplus one Netzteil mit 5v=2100mA rumliegen. Würde das gehen? Regelt das automatisch runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben