USB-Tethering mit Samsung Galaxy Note3 & Windows XP

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
ich bekomme das USB-Tethering mit meinem WindowsXP-Laptop nicht eingeirchtet. Im Note3 (Android 4.3) habe ich den Haken gesetzt und bei WinXP erkennt er im Geräte-Manager auch das da ein "RNDIS-Device" ist. Nur Treiber gibts irgendwie keinen. Habe von der Google-Hilfeseite schon diese "tetherxp.inf" runtergeladen und bei der Treiberinstallation ausgewählt, funktioniert leider nicht :(
Wie kriege ich das Teil zum laufen?
Falls das mit dem USB-Kabel wirklich nicht laufen sollte wäre Bluetooth noch ne Option, das habe ich bisher aber auch nicht zum lauffen bekommen :(
WLAN-Hotspot ist keine Option.

danke
Olunixus

nein - nur auf meinem win7-rechner. ist das wirklich zwingend erforderlich?!

Da sind alle Treiber dabei, wenn es die auch für xp gibt. War zumindest bei meinem 7.7 Tab so, dass es nur damit ging.

ok. kies installiert - keine änderung :(

ok. habe den hotfix installiert - geht immernoch nicht. dafür wird mein note3 jetzt nichtmalmehr als mediengerät erkannt :D - wie genau funktioniert das mit der device-id?

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

so, datei geändert; beim 1. versuch hatte ich noch einen tippfehler drinn. jetzt nochmal probiert - läuft immernoch nicht :( so ein rotz ...
und die ganzen anleitungen die bei google die ersten plätze belegen sind auch der totale rotz; "in den einstellungen vom smartphone den haken setzen und das handy an den pc anschließen - fertig" ... und für windows-xp heissts dann nur dass man dieser tetherxp.inf benutzen muss ... wow, das hilft mir jetzt echt weiter -.-

weil die internetverbindung übers wlan kommen soll. geht um hotelwlan wo ich für meinen zugang maximal 3 geräte anmelden kann. wollte jetzt das handy anstatt den laptop anmelden, um dann über tethering die verbindung vom handy mitnutzen zu können.
... und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das nich geht und das teilen der internetverbindung nur über das mobile datennetz möglich ist.

Zurück
Oben