USB Treiber Problem -- WinXP

HEDDA

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich kann meinen Mp3-player nicht mehr unter WindowsXP benutzten.
Beim Anschließen kommt immer, dass ich die Installations Cd einlegen soll,
da der Treiber benötigt wird. Aber dabei sollte der Mp3-player auch ohne
Treiber unter WinXP laufen. Ausserdem habe ich gar keinen Treiber.

Das Problem betrifft auch meine beiden Digitalkameras. Selbes Szenario:
Ich schließe die Kamera an (pentax option s) und er möchte eine Cd oder Diskette
haben mit dem Treiber.

Also, offensichtlich übernimmt WinXp bei mir nicht mehr die automatische Installation
von USB Geräten. Im Geräte Manager werden die Geräte mit einem Fragezeichen versehen und im Arbeitsplatz nciht angezeigt.
:mad:
bitte um Hilfe

Hallo Hedda,

sowohl der MP3-Player als auch die Kamera sollte als externes Laufwerk eingebunden werden. Scheinbar klemmt es genau hier. Der Dialog, der hoch kommt ist beim ersten Anstöpseln normal. Lass ihn einfach mal suchen, eventuell nimmt er sich dann wieder den XP eigenen Treiber für solche Szenarien.

Wenn er keinen Treiber findet, hat es Dir eventuell die Treiberdatenbank geschossen.

Grüße
Stage Zero

Moin Moin,

Ich lasse die Treiberdurhsuchung laufen, aber es endet immer mit: "Die Hardware konnte nicht installiert werden" :(

Windows nimm einfach keinen eigenen Treiber.
Die Meldung "Hardware ist installiert und kann jetzt verwendet werden" kommt nich mehr. :(

Im Gerätemanager werden diese Geräte dann mir einem Fragezeichen markiert.

Windows auf neusten Stand.

.....ist doch logisch; die treiber, welche in xp enthalten sind,sind äusserst rar.Usb-geräte wie cam's usw.haben meines wissens schon immer separate treiber benötigt; du kannst lediglich versuchen,die treiber im internet zu finden.Schön wär's,wenns anders wäre; aber das hat ja noch nicht mal bei vista hin gehauen; als superneuestes betriebsystem;da hätte man es vielleicht erwarten können.
Ich nehme an,das die treiber ursprünglich zusätzlich installiert wurden.:cool_alt:

Zurück
Oben