MSI B450 Tomahawk Max - USB-Treiber?

E

Elemente

Gast
Guten Abend Forum.

Ich glaubte das AMD in ihrem Chipsatztreiber (aktuellste Version installiert) Treiber für USB mitbringt, jedoch sehe ich im Geräte-Manager das Microsoft alle Treiber installiert hat, vor allem die 3.1 Ports (B450) sind relevant/wichtig :
USB AMD Treiber.jpg

Auf der Seite von MSI habe ich keine expliziten Treiber für USB gefunden.

Grund für das Thema ist nicht explizit der Treiber,
an den USB 3.0 Front-Ports des Gehäuses funktioniert eine externe Platte (SilverStone MS09C + Samsung SSD 860 EVO) ohne Probleme, aber es läuft alles dementsprechend langsam, beziehungsweise nicht so schnell wie es sein könnte,
an dem schnellsten USB Port des Mainboards entsteht beim verwenden oder Benchmark ein Problem,
nach kurzer Zeit friert die externe Platte komplett ein.
Die Externe Platte funktioniert übrigens tadellos auf anderen PCs, an der externen Platte liegt es nicht.
Daher frage ich wegen dem USB Treiber nach.


Ich danke für hilfreiche Antworten.
 
Nehme dann mal an das es eher an der Verkabelung liegt, mach mal fotos von den internen USB Ports an den das Frontpanel angeschlossen ist. Das dir die Treiber so angezeigt werden ist normal und soll so sein.

Alternativ möglichkeit nen Linux vom Stick booten und da mal testen was dabei raus kommt, so weiß man das es wenn es klappt im PC alles i.O ist und am Win bzw den Treibern liegen muss.

Ebenso wäre Interessant was du für Werte wo misst und auch womit gemessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur um die hinteren 3.1 Ports des Mainboards, nur die machen Probleme.
 
Bitte auch den Rest beantworten, vorher gehts nicht weiter....
 
Ich hab zwar ein B550, schaut im Gerätemanager bei mir aber ganz genauso aus.
 
OK, gut zu wissen.
Kann an der Mainboard Rückseite zu wenig Strom Anliegen?
 
Wie wäre es die Fragen zu beantworten, sonst kann man dir da nicht weiter helfen....
 
Mojo1987 schrieb:
Ich hab zwar ein B550, schaut im Gerätemanager bei mir aber ganz genauso aus.
Ich habe bei einem anderen PC nachgesehen wo ich auch einen 3.1 Port habe, dort ist auch Microsoft, scheint normal zu sein.

Ich habe einen USB 3.1 HUB mit Stromanschluss an den hinteren Mainboard Ports angeschlossen, damit funktioniert es reibungslos.
Das Board liefert wohl zu wenig Strom an den hinteren Ports, bei dem anderen PC ist das nicht der Fall, hmm, kann man das im BIOS vielleicht einstellen?


Bitte auch den Rest beantworten, vorher gehts nicht weiter....
Wie wäre es die Fragen zu beantworten, sonst kann man dir da nicht weiter helfen....
Willst du mich verarschen 😠
Du willst zum Beispiel wissen wie die Verkabelung an dem Frontanschlüssen ist, UM DIE GEHT ES NICHT!
So etwas ignoriere ich natürlich, ab auf die Igno.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Boards haben eine On/OFF Charge Funktion für Smartphones. Diese sorgt dafür, dass die USB Ports auch im Soft Off mit Strom versorgt werden. Vielleicht diese mal einschalten.
 
Nö, nichts gefunden.
Ich habe mir heute einen USB HUB mit Stromversorgung gekauft.
 
Zurück
Oben