USB Typ-C Adapter funktioniert nicht

Fritzelchen

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
230
Moin zusammen!

Ich brauchte einen Adapter von USB-Typ C zu Klinke für mein Xiaomi Mi8. Ich dachte man muss bei der Auswahl nix groß beachten und deshalb habe ich mir zwei unterschiedliche Adapter bei AliExpress bestellt, weil sie dort so günstig waren. Es stand bei beiden auch dabei, dass sie für mein Modell geeignet sind.

Jetzt sind sie angekommen, aber funktionieren beide nicht. Wenn ich sie einstecke, dann kommt der Ton immer noch aus dem Smartphone und nicht aus den Kopfhörern. Habe dann recherchiert und herausgefunden, dass meine Adapter anscheinend keine Soundkarte haben, die für die Umwandlung des Signals notwendig wäre.

Kann ich jetzt wirklich nichts mit den Adaptern anfangen? Die hatten beide mehrere tausend Bestellungen bei Aliexpress und es stand dabei, dass sie für das Mi8 geeignet sind. Und wenn die doch nicht für mein Handy geeignet sind, für welche dann? Bei welchen Handys brauchen die Adapter keine Soundkarte?

Bitte keine Antworten, warum ich so einen China-Schrott bestellt habe :D Die Dinger sind jetzt nun hier und ich will, wenns geht, dass Beste draus machen!
 
Was du probieren kannst: falls jemand in deinem Umkreis ein Huawei P20 / P20 Pro hat, dort mal gegentesten. Diese beiden Telefone haben nämlich keinen Klinkenausgang, so daß so etwas auch nötig wäre.

Geht das dort auch nicht, wirste dich damit anfreunden müssen, Geld verloren zu haben.
 
cartridge_case schrieb:
Und wieso verlinkst du die Artikel dann nicht gleich?
https://de.aliexpress.com/item/32853581172.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.124f4c4dHuyOYt
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Was du probieren kannst: falls jemand in deinem Umkreis ein Huawei P20 / P20 Pro hat, dort mal gegentesten. Diese beiden Telefone haben nämlich keinen Klinkenausgang, so daß so etwas auch nötig wäre.

Geht das dort auch nicht, wirste dich damit anfreunden müssen, Geld verloren zu haben.
Ok werde ich machen. Aber was wäre dann der Sinn hinter den Adaptern, wenn sie dort auch nicht funktionieren. Der Adapter hat 12tsd Bestellungen und ne gute Bewertung..
 
Wie bei jedem technischen Bauteil kannst du auch was defektes erwischen. Bei so einem Artikel wird der Hersteller wahrscheinlich nicht großartig eine Kontrolle machen, da er hoffen dürfte, daß jemand außerhalb des Versenderlandes keine großen Reklamationen bei einem 3 Euro Artikel machen wird.

Oder lag dem Paket ein kostenfreier Rücksendeschein bei? Dann kannste es ja eintüten und zurücksenden.
 
@dogue

Sowohl bei meinem Link, als auch bei dem vom TE, ist das Mi8 aufgeführt.

Screenshot_2020-03-21 UGREEN USB C 3 5mm Adapter USB C Aux Adapter USB C auf Amazon de Elektro...pngScreenshot_2020-03-21 US $3 28 25% OFF Ugreen Typ C 3,5 Jack Kopfhörer USB C zu 3,5mm AUX Kopf...png
 
Manche Hersteller haben softwareseitig eine Sperre eingebaut, so das nur herstellereigene Produkte verwendet werden können. (Samsung ab S10, Note10, HTC, Google Pixel Smartphones nach Update).
 
Zurück
Oben