USB Verlängerung mal wieder :-)

oh fein...weiß net warum ich mir da solche gedanken mache...vielleicht weil mein rechner schon ein paar jahre auf dem Buckel hat...naja dvi-anschluss hat er aber is halt doch nur eine Geforce 6600...

Soderle - habe heute auch mein 15 m kabel und einen 13 port hub mit netzteil bekommen.

Muß sagen, meine Erfahrungen sind zwiespältig...es klappt nicht alles ganz reibungslos. Tastatur wird nicht immer erkannt, speed-test bei massenspeichern werden abgebrochen. Auf der anderen seite höre ich grade mp3s von einer angeschlossenen usb-hdd, dabei gibt es keine Probleme. Auch ein Avi konnte ich ansehen. als ich eine grippte dvd ansehen wollte hat er nach kurzer zeit abgebrochen.

Kann es sein, daß es mit nem anderen mainboard besser funktioniert? Habe ja vor mir in absehbarer Zeit einen neuen comp zu kaufen...

edit: ok also eine als wav gerippte cd kann ich von der usb-hdd aus hören und gleichzeitig 800 mb mp3s auf nen usb stick kopieren...da bricht nix ab...

was ich mich jetz frage...wird es klappen, die externe soundkarte anzuschließen :-/
habe sogar eine gefunden die über usb 1.1 funzen sollte und nen optischen digitalausgang hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich werde mal diesen Thread aus der Versenkung holen, damit ich für meine Anliegen keinen Neuen aufmachen muß :D :D

Folgendes habe ich vor:
ich möchte meine PC-Spiele über meinen 47-Zoll LCD-TV spielen. Diese möchte ich mit meinem Cyber Snipa GamePad und Maus, beide mit nem USB 2.0 Anschluß, spielen. von meinem PC bis zu meinem Wohnzimmertisch sind es knapp 7 Meter. Wie gehe ich nun am besten vor?
2 lange USB Kabel vom PC zu den Endgeräten oder ein langes USB Kabel vom PC, ertsmal zu nem USB-HUB und an diesem die zwei Endgeräte anschließen? Und wenn USB-HUB dann einen mit Netzteil oder ohne? Oder habt ihr ne ganz andere Lösung?

MfG

schwer zu sagen, was wirklich am besten funktioniert...aber eine aktive 5 m Verlängerung sollte schon klappen. Notfalls einen Hub mit Netzteil dahinter, wenns nicht ganz so funzt. Ich habe ja 15 m in Verwendung und hab davor und dahinter einen aktiven Hub aber bei 5 m sollte es mit etwas weniger Aufwand zu schaffen sein...

Zurück
Oben