USB WLAN Adapter für Back Track 5 mit VirtualBox

JonDoe1337

Cadet 2nd Year
Moin!

Suche jetzt eine Weile nach passender Information aber finde nirgends eine gescheite Auskunft. Also wie der Titel schon sagt will ich eine VM aufsetzen mit BackTrack 5 und suche einen passenden USB WLAN Adapter für den es Monitoring Treiber gibt, hauptsächlich für Airdump etc.

Habe noch einen TP-Link WDN 3200 rum liegen. Kann mir jmd sagen ob dieser für mein Vorhaben geeignet ist oder alternativ gleich einen passenden vorschlagen? Für CommView WiFi für Windows z.B. funktioniert er aber das sagt ja nicht unbedingt was aus.

Vielen Dank im Voraus

MfG

Vllt leicht offtopic aber nur zu deiner Info: Backtrack 5 wird nicht mehr weiterentwickelt.

Gibt ein neues Projekt von denselben Leuten wo neue Software Versionen rein kommen: Kali Linux

Link: http://www.kali.org/

maxik schrieb:

Danke! Ich habe mich quasi den ganzen Tag damit befasst aber irgendwann hat man halt nur noch Gulasch im Kopf oder Tomaten auf den Augen! :P Hat mir sehr weiter geholfen die Seite.

Und auch danke für die Info mit Kali Linux, macht dann natürlich auch deutlich mehr Sinn! :)
Ergänzung ()

Die passenden Aircrack Treiber zieht sich das Linux dann sicher automatisch, wenn man einen unterstützten Stick verwendet nehme ich an?

Zurück
Oben