USB-WLAN mit stärkerer Antenne

BullDozeR31

Cadet 4th Year
Moin zusammen

Da mein WLAN im Notebook nicht so wirklich gut ist, will ich mir einen externen USB-WLAN-Stick kaufen. Um die Reichweite dieses Sticks noch zu vergrössern, dachte ich mir, ich könnte eine stärkere Antenne an den Stick machen.
Hier wäre der Stick (mit abnehmbarer R-SMA-Antenne):
Brack - Intellinet WLAN-G USB Adapter

Nun meine Frage:
Kann ich die vorhandene 4dbi Antenne durch diese 7dbi Cisco Antenne ersetzen?
Brack - Cisco HGA7S: WLAN Indoor Antenne

Oder geht die Cisco Antenne nicht, da sie RP-SMA ist?

Falls die Antenne nicht geht, würdet ihr mir dann bitte eine andere (Bitte auch von brack.ch) empfehlen?

Achja, würde das überhaupt viel bringen? :D

Grüsse
BullDozeR31

Ne, ich gehe morgen Donnerstag in die Ferien.
Auf Zeltplätzen gibt es oft Wlan, nur kommen die oft nicht sehr weit, da wäre praktisch, wenn man da eine stärkere Antenne hätte.
Dazu könnte man bei einer externen Antenne, bei Bedarf, noch eine Yagi-Antenne daraus basteln...

Ich habe gehört, dass mehr dbi bei einigen Geräten keinen Gewinn bringt sonderen zum Teil sogar Verlust, ist das möglich?

Eigentlich sind die WLAN-Adapter in Notebooks so mit die besten, wenn das nicht grade so ein Discounter-Notebook ist. Bist du dir sicher, dass das eingebaute Teil wirklich so schlecht ist?

wie sieht es aus mit einem austausch des wlan moduls im notebook? oft ja einfach zu erreichen :)

kusa schrieb:

Der Preis von meinen Links ist in CHF :D
Ich kann mit Amazon.de aus der Schweiz nicht viel anfangen... mit der Lieferung in die Schweiz ist es genau so teuer...

PS: Was haltet ihr von dem?
Digitec - Buffalo Wireless-G USB 2.0 Adapter, High Gain Antenne

Zurück
Oben