Andybmf
Commander
Hallo Leute,
mein Problem hat nur bedingt mit der Grafikkarte zu tun.da ich aber auch sonst kein passenderes Thema finde, versuche ich es einfach mal hier.
Sollte ich falsch sein, sagt mir bitte zu welchem Thema ich gehen muss.
Also.
Ich habe ein etwas älteres mainboard und wollte jetzt eine USB 3 pci expresskarte einbauen.
Natürlich klappt das nicht wie gewünscht.
Mein mainboard ist ein as rock aliveSATA-GLAN
IN DEM PCIE1 habe ich eine Grafikkarte stecken. Eine radeon x1300/1550
Betriebssystem Windows 7
Ich dachte mir dann, die usb3 karte von rhombutech in den PCIE3 Port zu stecken.
Danach startete der Rechner nicht mehr. Ich meine 10 x piepsen gezählt zu haben.
Danach die USB karte in den PCIE2 Port.
Danach spinnt meine grafigkarte total. Die Auflösung IST nur noch sehr gering und der grafigtreiber fehlt. Was ich im gerätemanager sehen konnte. Der Treiber lässt sich auch nicht installieren.
USB karte raus, alles funktioniert wieder.
In der leider sehr mangelhaften Beschreibung der USB karte steht, dass diese PCI express 2.0 Spezifikationen unterstützt.
Ob ich diese habe weiß ich nicht, oder weiß nicht wo ich das ersehen kann.
Wäre toll wenn jemandem dazu was einfallen würde.
Hätte doch so gerne USB 3 😊
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß auch mannheim
mein Problem hat nur bedingt mit der Grafikkarte zu tun.da ich aber auch sonst kein passenderes Thema finde, versuche ich es einfach mal hier.
Sollte ich falsch sein, sagt mir bitte zu welchem Thema ich gehen muss.
Also.
Ich habe ein etwas älteres mainboard und wollte jetzt eine USB 3 pci expresskarte einbauen.
Natürlich klappt das nicht wie gewünscht.
Mein mainboard ist ein as rock aliveSATA-GLAN
IN DEM PCIE1 habe ich eine Grafikkarte stecken. Eine radeon x1300/1550
Betriebssystem Windows 7
Ich dachte mir dann, die usb3 karte von rhombutech in den PCIE3 Port zu stecken.
Danach startete der Rechner nicht mehr. Ich meine 10 x piepsen gezählt zu haben.
Danach die USB karte in den PCIE2 Port.
Danach spinnt meine grafigkarte total. Die Auflösung IST nur noch sehr gering und der grafigtreiber fehlt. Was ich im gerätemanager sehen konnte. Der Treiber lässt sich auch nicht installieren.
USB karte raus, alles funktioniert wieder.
In der leider sehr mangelhaften Beschreibung der USB karte steht, dass diese PCI express 2.0 Spezifikationen unterstützt.
Ob ich diese habe weiß ich nicht, oder weiß nicht wo ich das ersehen kann.
Wäre toll wenn jemandem dazu was einfallen würde.
Hätte doch so gerne USB 3 😊
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß auch mannheim