User nicht ignorierbar

Mustis

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
11.612
Hallo,

ich würde gern einen User ignorieren, der mich unter anderem per PN Nachrichten nervt. Allerdings finde ich keinen Weg dazu, denn wenn ich mit der Maus über seinen Namen gehe, fehlt der Button ignorieren, ebenso alle anderen Buttons wie "Folgen". Bei allen anderen Usern habe ich dieses Problem nicht. Wie kommt es dazu?

PS: Auch über das Userprofil sind keine Möglichkeiten zu finden.

MfG Mustis
 
Zuletzt bearbeitet:

Mustis

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
11.612
:rolleyes: Nein ist es nicht...
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
3.194
Vielleicht könnte einer der Admins hier Aufklärung schaffen?
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.893
Wenn es kein Teammitglied ist, dann kann es laut Code nur daran liegen, dass du versuchst dich selbst zu ignorieren (ok, eher unwahrscheinlich :D) oder dass der Account-Status des anderen Benutzers nicht "valid" ist (z.B. weil der Account wegen unzustellbarer E-Mails deaktiviert wurde).

Am besten sagst du mal um wen es geht, kannst du ja auch per PN machen.
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.893
(Mustis hat mir per PN mitgeteilt, um wen es geht.)

Der fragliche Account befindet sich im Zustand "Email invalid (bounced)", d.h. eine oder mehrere E-Mails konnten nicht zugestellt werden, woraufhin XenForo den Account automatisch deaktiviert hat. Bei solchen Accounts lässt XenForo out-of-the-box nicht zu, dass man sie ignoriert. Das ergibt für mich keinen Sinn und könnte ein Versehen sein. Ich habe das daher im ComputerBase-Forum geändert und die Sache den XenForo-Entwicklern gemeldet (https://xenforo.com/community/threads/is-it-intended-that-you-cannot-ignore-users-in-state-email_bounce.159332/). Du solltest den fraglichen Benutzer jetzt also ignorieren können.

Eventuell gibt es in diesem Zusammenhang noch einen Bug. Und zwar können Benutzer im Zustand "Email invalid (bounced)" zwar keine Beiträge mehr verfassen und auch keine Unterhaltungen mehr starten, aber sie können auf bestehende Unterhaltungen antworten. Das ergibt für mich auch keinen Sinn, ist jetzt im ComputerBase-Forum geändert und ich habe die Sache den XenForo-Entwicklern gemeldet (https://xenforo.com/community/threads/is-it-intended-that-users-in-state-email_bounce-can-reply-to-conversations.159333/).

Noch etwas: Das Ignorieren eines Benutzers führt dazu, dass du dessen Beiträge im Forum nicht mehr siehst. Es bewirkt nicht, dass derjenige dir keine Nachrichten mehr schicken kann. Es ist kein "blocken". Beim Verlassen einer Unterhaltung kannst du aber auswählen, dass du "Zukünftige Nachrichten ignorieren" möchtest.
 

Mustis

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
11.612
Das klärt meine Fragen vollumfänglich. Vielen Dank! Dann sollte ich nun Ruhe haben.

Dann brauche ich auch kein ignore, ich will nur per Pn Ruhe haben und er kann ja ohnehin derzeit keine Beiträge dann wohl verfassen.
 
Top