• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere USK nicht zu streng mit Altersfreigaben? Ich habe mich getoschen?

Loretta schrieb:
Ich muss jetzt eine Grundsatz-Diskussion starten:
Nö musst und soltest du nicht --> führt eh zu nix
Loretta schrieb:
Ich dachte immer USK sei zu streng mit Altersfreigaben (vor allem bei Games), aber hier scheint das Gegenteil der Fall zu sein.
Die Einschätzung ist halt ne Einschätzung. Ich hab mit ca. 10 Jahren CS1.6 (oder war es ne noch frühere Version) gezockt es hat mir nichts ausgemacht und ich habe keine Schäden oder ähnliches davon getragen :D (das war bei uns im Ort im "Internetcaffe" lokal spielbar für ein unter 1€ die Stunde. Die gute alte Zeit :king:)
Loretta schrieb:
Muss ich USK Freigaben immer kritisch hinterfragen (z.B KI und/oder Kontrolle Kids)?
Ja muss und sollte man, jeder Mensch ist anders. Ich schaue bis heute ungern Horror-Filme ist nicht so meins.
Es gibt da draußen so viel wo du keine handhabe hast und sein das TG Channel wo P0rn, ungeschnittenes Material aus der Ukraine etc. frei ohne jegliche Alterskontrolle zugänglich ist.

Hier dazu mal meine Meinung: Verbieten bring garnichts und macht die Sache erst so richtig interessant. Es muss auf einen angemessenen Umgang mit Medien hingearbeitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Ich würde jetzt mal behaupten, dass auch Rapunzel Neu vervöhnt, nichts für kleine Kinder ist. Trotz dem steht da FSK 0. Als ich noch klein war, wurde mir mal die Schöne und das Biest gezeigt. Ich war wirklich klein, vielleicht so 6 Jahre alt. Und ich wollte das nicht mehr sehen. Ich habe mich gefürchtet. Mit Asterix und Oberlix war alles vergessen. Was heute als FSK 12 durchgeht wäre in den 70er noch ab 18 Jahren gewesen. Es ist schon krass irgendwie. Auch bei Netflix sind ganz viele Serien dabei, wo ich denke: Was? Das sollen Kinder sehen?
 
Das sollen Sie ja auch nicht sehen dafür haben diese Kinder idr. Eltern.
 
Stiftung Warentest taugt für Katzenstreu, aber nicht bei technischen Geräten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener
Andy4 schrieb:
IWas heute als FSK 12 durchgeht wäre in den 70er noch ab 18 Jahren gewesen.
Ich finde du übertreibst da etwas.
Andy4 schrieb:
Es ist schon krass irgendwie. Auch bei Netflix sind ganz viele Serien dabei, wo ich denke: Was? Das sollen Kinder sehen?
Es kommt aufs Kind an, ich finde sowas kann man schwer verallgemeinern.
Meine Eltern waren da recht freigiebig ob es nun Star War Episode 4-6, Karate Tiger, der Herr der Ringe oder ähnliches war. Durfte ich schauen war gar kein Problem und ich bin auch Glücklich darüber das es so war.

Bei Herr der Ringe die Gefährten war ich unter Eltern Begleitung im Kino mit 9 Jahren...

Finde wie gesagt das Verbote etc. die ganze Sache nur schlimmer machen.
 
Scoobydoo ab 18 bitte! Geister -> Tod und gruselig. Hier muss mal eine Grundsatzfrage starten, oder tosche ich mich?! Nach lebsnslanger FSK-Erfahrung als Deutscher, ist dieser Beitrag fast schon lächerlich.
 
Zurück
Oben