• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News USK sucht „ehrenamtliche“ Spieletester

in der stellenbeschreibung steht ja "Finanzielle Unabhängigkeit"

mit anderen worten man hat einen vollzeitjob/30-35h job und zockt die spiele dann in der freizeit...

und dann ggf. sowas wie "mein ponyhof" oder ähnliches zu testen...

ich zock zwar gerne spiele, aber das wäre mir dann zuviel des guten

"angemessene Aufwandsentschädigung pro Spiel gezahlt" könnte heißen sprit-/ticketgeld+spesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf also für wenig Geld der USK helfen Spiele in deutschland zu zensieren/indizieren. Wahnsinn! :D
 
Man muss sich mal anschauen mit wieviel Aufwand das eigentlich verbunden ist. Hab jetzt nur den Text hier auf CB gelesen, aber: 25 Stunden pro Woche + Präsentationen + Gutachten vorbereiten? Und falls man mal länger an einem Spiel sitzt dauerts natürlich auch länger, oder? Hört sich für mich eher nach einem Vollzeitjob an oO. Dann muss die Bezahlung aber schon echt was rausreissen. Aber evtl für diejenigen gut, die mal als Journalisten im Gaming-Bereich arbeiten wollen.
 
Und bei den Einstellungskriterien wundert sich noch jemand über die eine oder andere Freigabe? Na Mahlzeit.
 
Ich denke mal das die Präsentationszeit sowie das erstellen des Gutachtens in den 25 Stunden schon drin ist. Sonst wäre es wirklich etwas viel für nebenbei.

Ich kriege für Einsätze bei der freiwilligen Feuerwehr übrigens auch eine kleine Aufwandsentschädigung von 5 € pro Einsatzstunde und 2,50 € für jede Bereitschaftsstunde und trotzdem ist es ehrenamtlich.
 
Mr.Wifi schrieb:
Absoluter Horror Job bei der Menge an Mist den es auf dem Markt gibt. Da zockt bestimmt keiner mehr wenn er nach Hause kommt..

Oh ja, da hast du recht :D
Und da wir in Deutschland sind geht das alles sicher nicht ohne ein 12 km langes Protokoll pro Spiel.
Da ist das nach Hause kommen und gepflegt was zocken sicher angenehmer
 
Whoozy schrieb:
Sobald es Geld für Arbeit gibt oder eine andere Form der Bezahlung ist das nicht Ehrenamtlich CB. Für mich wäre so ein Job garnichts. Ich spiele zwar sehr gerne Computerspiele, aber auch nur dann wenn ich Lust dazu habe. Ich spiele wegen dem Spaß daran und nicht aus Zwang. Denn man bekommt auch mit sicherheit Titel vorgelegt die man niemals zu Hause spielen würde.

Man kriegt auch nichts. Es werden Aufwandsentschädigungen gezahlt, die nicht als Lohn gelten. Obwohl die Entschädigung in dem Fall wohl nur bis 500 Euro jährlich steuerfrei ausfallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man zwischen den Zeilen lesen kann suchen sie nen Idioten der für lau für sie arbeitet.

Bei dem Wort "ehrenamtliche Tätigkeit" wird hier wohl kaum ein angemessener Lohn bezahlt werden.

Versteh auch nicht was in dem Sinne hier ehrenamtlich sein soll? Immerhin hilft man anderen Leuten dabei Geld zu verdienen. Wenn jemand durch mich Geld verdient so möchte ich auch was vom Kuchen abhaben.

Wenn ich ehrenamtlich was machen will geh ich doch nicht in die Industrie, bin doch net bescheuert
 
ganz ehrlich ... richtige Gamer würden den Job eh nicht machen (WOLLEN)

wenn was die da zocken, sind Alphas / Betas mit jeder Menge Bugs und Fehlern, die das Nervenkostüm eines jeden echten Zockers einfach explodieren lassen nach gewisser Zeit!

durchhalten tun das nur die verkappten selbsternannten Jugendschützer, die überall Sünde Sünde schreien, und die die Volljährigen Spieler um gute Spiele bringen oder Spielprinzipe verkrüppeln, nur damit das Game aufm innerdeutschen Markt kommen kann.

Beispiel: Borderlands 2 ... bei BL1 noch bei nen Headshot entsprechender Effekt, in BL2 nicht mehr da, damits aufm Markt kommt ...

oder Grünes Blut ....
 
Hmm,

wenn ich mir die Spiele oder zumindest Genre aussuchen dürfte wärs evtl eine Überlegung wert. Wenn ich allerdings jeden Scheiß von Astragon testen müsste.... o...m...g...
 
zufällig hab/hatte ich eine bekannten der mal bei usk getestet hat.

1. total anstrengend/nervig du musst ein level manchmal 10-20mal hintereinander spielen.
2. entlohung ist für 25std/woche ca. im monat=580-680euro
3.wer raucher ist kann es vergessen bzw. es wird anstregend da man von den kollegen permanent angenervt wird man soll doch aufhören zu rauchen.

mfg

edit:

@damien

nein die spiele werden dir aufgetischt, du kannst woll äusern das du am liebsten shooter spielst, aber da du dann nur der teilzeit typ bist hast einfach pech wenn wer anderes (z.b.vollzeit mitarbeiter) das testen möchte.
#und glaub mir bei einschlägigen spielen wirst du nie testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ehrenamtlich"?

Der Saftladen USK hat bereits mehrere Male seine/ihre Inkompetenz bewiesen. Und jetzt wollen "die" billige Arbeitskräfte, die die Drecksarbeit erledigen und dadurch die USK in ein besseres Licht rücken. Einfach nur lachhaft.

Ich bin generell für die Abschaffung des USK und für die Nutzung von PEGI in Deutschland.
 
Whoozy schrieb:
580-680€ klingt für mich nicht mehr nach einer Aufwandsentschädigung, eher nach einen mies bezahlten Teilzeitjob.

stimmt

aber aufwandsentschädigung klingt ja humaner
ein normaler vollzeit mitarbeiter verdient zwischen 1640-1970euro, und das für gerade mal 15std pro woche mehr.

genau wegen solchen zahlungen regen sich dann die it firmen wieder auf sie haben einen arbeiter mangel, ja wenn sie meinen sie müssen den arbeitern nur dreck zahlen , dann ist es eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234 schrieb:
@damien

nein die spiele werden dir aufgetischt, du kannst woll äusern das du am liebsten shooter spielst, aber da du dann nur der teilzeit typ bist hast einfach pech wenn wer anderes (z.b.vollzeit mitarbeiter) das testen möchte.
#und glaub mir bei einschlägigen spielen wirst du nie testen.

Das is klar, aber der "Simmulator Simmulator 2014" wär echt nen Kündigungsgrund.
 
Meckerdeutschland wieder aktiv?:rolleyes:

Die meisten sind einfach zu verwöhnt.

Wenn ich H4 Empfänger wäre und keine Lust auf 40Stunden Woche habe, würd ich mir das überlegen. Da kommt man auf gutes Geld für die geleistete Arbeit mit relativ wenig Verpflichtungen.
 
Ich würde die Strapazen auf mich nehmen. Spiele wie Manhunt würde ich als USK12 vorschlagen, nur um den Laden ad absurdum zu führen. Denn wie man weiß, spielen sich solche Szenen heutzutage in der jeder U-Bahn-Station ab.
 
Zurück
Oben