UST Tastatur wird nicht mehr erkannt.

Mrdidi

Cadet 1st Year
Hallo,

Und zwar meine Mutter hat nun das Problem das ihre hama USB Tastatur nicht mehr funktionierte wie sie es mir schilderte ging sie einfach nicht mehr. Wo ich nach Hause kam und sie mir das Problem sagte nahm ich sofort die Tastatur und ging zum meinen Computer und testete erstmal ob die Tastatur bei mir ging ja ging sie also hab ich festgestellt das die Tastatur noch ging und ich testete auch meine Tastatur bei meiner Mutter da ging sie auch und die USB Ports gingen ich ging auch in den Geräte Manager und löschte den Treiber als ich die Tastatur wieder anschloss wurde der Treiber nicht mal mehr installiert ich weiß selber nun nicht mehr weiter meine Mutter hat nun meine Tastatur und ich ihre ich hät aber schon gerne meine wieder.

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler.

Gruß
Mrdidi

Ich ging mal in eine Schule, dort lernte man mir wie man die INTERPUNKTION richtig verwendet. Danach ging das verstehen von Texten viel besser.

Einfach mal über den Hardware Manager die Tastatur bzw USB Ports "deinstallieren". Anschließend neu starten und ihre Tastatur anstecken

Vor lauter ging ging ging höre ich nurnoch Glocken ^^

Mal versucht den USB Port zu wechseln?

Gehen andere USB Geräte an dem Port?

Wenn du die Tastatur deiner Mutter einsteckst, wird etwas im Gerätemanager erkannt?

Ja wie gesagt es tut mir leid für den Miserablen Text.

Und ich habe es schon versucht mit den Deinstallieren.
Ergänzung ()

Ja USB Port beide gingen und es wird nicht im Geräte Manager erkannt. Wenn ich sie bei mir Anschließe wird sie erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
USB-Controller im abgesicherten Modus einmal deinstallieren, neu starten und noch einmal testen.

Tastatur zusätzlich anschliessen.

Systemsteuerung > Geräte und Drucker > neues Gerät hinzufügen und suchen lassen.

Theoretisch sollte Windows die Tastatur finden können. Evtl. anderen USB-Anschluss testen.

Und zwar ich hab hier nun alles getestet. Es funktioniert nicht. In Hardware wird die Tastatur nur kurz als nicht angegebene Geräte gefunden aber wird nicht akzeptiert. Ich bin nun Total verwirrt wen ich in Geräte Manager bin wird meine Tastatur als HID Erkannt was ganz normal ist und wen ich die Tastatur von meiner Mutter anschließe wird sie nicht erkannt. Oben bei mir am PC wird sie aber als HID Erkannt. Hat jemand noch eine Idee wie es funktioniere kann?

Ich danke euch aber schonmal für die Hilfe ich hoffe jemand hat noch eine Idee

Gruß
Mrdidi

mir fällt noch ein tool ein mit dem man die usb namensvergabe für geräte aufheben konnte.
grund:
immer wenn ein usb gerät angeschlossen wird, wird in der registry der name der hardware und die id hinterlegt. manche hersteller sind so faul und vergeben fantasie id's. früher oder später haben zwei einträge die gleiche id und windows würfelt irritiert alles durcheinander. ein gerät wird dann zwar erkannt aber mit der falschen id als bereits angemeldet wieder verworfen. es taucht dann nicht mehr auf.

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

Zurück
Oben