USV für Heimkino

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Guten Abend/Nacht,

Ich suche eine Unterbrechungsfrei Stromversorgung (USV) für mein Heimkino.

Dazu zählen Fernseher, AV-Receiver, Lautsprecher, HD-Receiver, Spielekonsole, Blu-Ray Player und diverse Lampen mit Energiesparleuchtmittel.

Ich habe ein Energiekostenmessgerät, alles in allem ist es ein Verbrauch von 220 Watt bei normaler Benutzung.

Wenn ich alle Geräte gleichzeitig angeschaltet habe sind es fast 400 Watt.

Ich habe mich schon im Internet bei Alternate umgeguckt.
Leider kenne ich mich in dem Bereich noch nicht sogut aus.

Ich setzte viel Wert auf Qualität, zumindest sollte es nicht der allerletzte Schrott sein.

Ich habe diese USV im Blick.

Ist die gut? Ist die Marke auch in Ordnung?

Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Da ich die USV nur brauche im während eines Stromausfalls ein paar Minuten zu überbrücken, liegt mein Budget bei ungefähr 60 €.

Mit freundlichen Grüßen

BuRnInG_FiRe

Bisschen klein oder? Selbst ich habe da eine weit größere und da ist nur mein Rechner dran.

Edit: ich habe eine APC Smart-UPS SC 1000 auch gekauft bei Alternete. Wenn du so viele Geräte an diese anschliessen willst, dann bin ich der Meinung das die schon ein wenig mehr Power bereitstellen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich brauche die USV damit ich, im Falle eines Stromausfalls die Geräte alle korrekt ausschalten kann und die Stromleiste ausschalten kann, also eine lange Überbrückungsdauer ist nicht nötig.

Sollte halt nur etwas gutes sein und kein Billigramsch.

wo lebst du? Stromunterbrechungen sind bei mir sehr sehr selten. Habe nen kleinen Server ohne USV und der läuft seit 2,5 Jahren ohne Unterbrechung.

Der zweite Grund erzähl ich llieber nicht, währe mir etwas peinlich

Zuletzt bearbeitet:
mit Qualität hat dein Vorschlag aber nicht viel zu tun!

erstmal musst du die Anlage mal voll "ausfahren" um die echte maximale Aufnahme-Leistung zu ermitteln. Das muss die USV liefern können, sonst raucht sie dir ab!

Ich denke mal, dass du mit 1...2kW rechnen solltest. Alleine schon, damit du bei wenigen 100W Last auch ein paar Minuten Überbrückungszeit hast. Die Akkus altern relativ schnell, wenn du nach 2 Jahren noch die Hälfte der Kapazität hast, dann ist das schon viel. Nach 5 Jahren macht das Teil noch einmal Piep und schaltet sich bei Stromausfall auch gleich ab.

Ich habe für mein NAS und Fritzbox sowas hier: https://www.amazon.de/APC-%C3%9Cberbr%C3%BCckungszeit-Stromsparfunktion-Multifunktionsdisplay-Ger%C3%A4teschutzversicherung/dp/B002RL0CKI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313656949&sr=8-1 mehr als 200W würde ich da nicht raus ziehen wollen.

An deiner Stelle würde ich mindestens sowas hier http://www.amazon.de/APC-SMT1000I-1000VA-%C3%9Cberbr%C3%BCckungszeit-Stromausfall/dp/B003IR1CEU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313657030&sr=8-1 nehmen und nicht mit Spielzeug anfangen.

Wieso willst du denn lampen! Weiterversorgen ? Der sinn des ganzen erschliest sich mir nicht so ganz aber den angaben wirst du mit 60 euro nicht weit kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man seine technischen Geräte und sein Home Entertainment schützen will. Natürlich gibt es in Deutschland kaum Stromausfälle, aber es kann durchaus zu Stromschwankungen / Spannungsspitzen kommen, dann haben die Daten und die Hardware das Nachsehen. Eine USV bietet einen Versicherungsschutz für die angeschlossenen Geräte.

@ BuRnInG_FiRe
Für das Heimkino-Equipment ist eine 850 VA ausreichend. Z.B. die BS850 LCD von CyberPower Systems. Sie hat 3 x USV gepufferte Ausgänge und 3x Ausgänge nur Überspannungsschutz.

https://www.amazon.de/CYBERPOWER-BS...26?s=computers&ie=UTF8&qid=1313668652&sr=1-26

Mit ihr sparst Du auch noch Energie + Abwärme. Durch ihre integrierte GreenPower Technologie verbraucht sie 75% weniger Strom und 80% weniger Abwärme als gleichwertige USV-Systeme.

Zurück
Oben