USV Gerät gesucht

Nussbaum

Cadet 3rd Year
Hi, der Titel sagt eig. schon alles suche ein USV Gerät was im Fall der Fälle mind. noch 3 Minuten Strom gibt - für den PC und die angeschlossenen Geräte (außer Drucker). Der Mann im conrad hatte leider keinen Plan, deswegen frage ich jetzt mal hier - vielleicht hat ja jemand eine Idee was man kaufen könnte und möglichst lange hält ohne verwendet zu werden. Rechne eig. nicht mehr mit häufigen Ausfällen.

System

Rechner

RAM: 6 GB
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Laufwerke: TEAC DV-516GS und TSSTcorp CDDVDW SH-S223L
Bildschirm: Sammmsung SyncMaster P2370
Motherboard: Gigabyte Ultra Durable 3
HDD: Samsung 1 TB
Netzteil: be quiet! BQT S6-SYS-UA-700W
CPU-Lüfter: FreezerXtreme
GPU: NVIDIA GeForce 9800 GT

3 externe Festplatten (jeweils 2 TB):

Western Digital WDBACW0020HBK My Book Essential USB 3.0
Verbatim Store 'n' Save SuperSpeed USB 3.0 2TB USB 3.0
Freecom Hard Drive Quattro 3.0 2TB eSATA

Nussbaum

ich würde sagen sowas sollte es sein
http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=29

nimm keine von belkin, damit haben wir schon schlechte erfahrungen gemacht :)

EDIT: @shadowvision wir brauchen die überwiegend für standalone server, also nichts besonderes
ein kunde hat mal eine gekauft die hatte (vermutlich) über 50 kilo ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal für die Antworten :bussi:

Hat jemand vll. einen Plan wie viel Watt ich so brauchen werde? Meine Rechnungen diesbezüglich führen ins absurdum...

Schau Dir auch mal die USV's von CyberPower an.

ich habe selbst eine ("alte" RS 800) APC USV in Betrieb, die selbst im ausgeschalteten Zustand noch über 8 Watt aus der Steckdose holt.
Bei meiner Suche nach einem neuen Gerät bin ich bei CyberPower hängengeblieben. Dort verbraucht selbst die eingeschaltete USV weniger als mein "altes" ausgeschaltetes Gerät.

Ich habe ein Produkt aus der PFC Sinewave Serie gekauft.

CyberPower? Ok, werde ich mir mal anschauen, aber leider habe ich immer noch keinen Plan wie viel Leistung ich wirklich benötige.

Ist die CyberPower Adaptive Sinewave CP1300EPFCLCD - USV - 780 Watt für gerade einmal 250 € empfehlenswert für meine Zwecke? Bin mir nicht ganz sicher aber die Bewertungen dazu sehen gut aus und brauche relativ schnell eine.

was willst du an die USV denn alles anschließen?

ich hab 2 ext. Festplatten, 1 Scanner, 1 Laserdrucker, 1 Surroundsystem dranhängen.

mein rechner besteht aus en Core i5 2500K, ASRock Z77 Extreme 4, Netzteil Bequiet 750W, 2 interne Festplatten, die 2 Laufwerke und ne Graka ( Radeon HD 6950 2GB )

http://www.schottenland.de/preisver...-Back-UPS-ES-550VA-230V-German-Dutch-BE550-GR

ich hatte mit der USV nie Probleme

Pestilence78 schrieb:
was willst du an die USV denn alles anschließen

Folgendes soll angeschlossen werden...

Nussbaum schrieb:
Rechner

RAM: 6 GB
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Laufwerke: TEAC DV-516GS und TSSTcorp CDDVDW SH-S223L
Bildschirm: Sammmsung SyncMaster P2370
Motherboard: Gigabyte Ultra Durable 3
HDD: Samsung 1 TB
Netzteil: be quiet! BQT S6-SYS-UA-700W
CPU-Lüfter: FreezerXtreme
GPU: NVIDIA GeForce 9800 GT

3 externe Festplatten (jeweils 2 TB):

Western Digital WDBACW0020HBK My Book Essential USB 3.0
Verbatim Store 'n' Save SuperSpeed USB 3.0 2TB USB 3.0
Freecom Hard Drive Quattro 3.0 2TB eSATA

Denkst du das dieses Gerät auch für meine Hardware von der Leistungsaufnahme geeignet ist?

Nice danke läuft! Habe zum Test gleich mal die Hauptsicherung durchgehauen, runterfahren ging 1a mit allen Geräten. Da bin ich ja froh das ich vor sowas die nächsten Jahre geschützt bin.

Zurück
Oben