Gerät gesucht - WLAN Sender und Empfänger

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hallo,

ich weiß leider nicht wie so ein Gerät heißt oder ob es soetwas überhaupt gibt.

Ich brauche ein Gerät in das ich ein LAN Kabel stecken kann das dann das Signal zu einem Empfänger sendet. Vom Empfänger soll wieder ein LAN Kabel raus gehen das ich dann, wie in meinem Fall, in den TV stecken kann.

Kurz gesagt ich brauche ein LAN Kabel da ich nur einen LAN Anschluss habe will aber kein Kabel durch die ganze Wohnung verlegen.

Gibt es soetwas?

LG
 
Ah super. Danke :D
 
Das sollte so ziemlich jeder halbwegs aktuelle Access-Point / LAN-/Wlan Bridge / Repeater mit Lananschluss beherrschen über die Einstellungen.
Kleiner Tip, spar nicht am letzten Euro und kauf etwas brauchbares :) sonst ärgerst du dich am Ende nur.

Hast du Zuhause kein WLAN? Wenn du WLAN hast dann brauchst du nur ein Gerät am TV, wenn der Stromverbrauch nicht stört dann tut es im Zweifelsfall ein eventuell noch vorhandener WLAN Router der noch im Karton sein Dasein fristet, diese beherrschen das oft auch.
 
Zurück
Oben