Realtime Voice Changer Gerät gesucht

Lichterflug

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
5
Liebe Community,
ich habe bereits die Suche bemüht, aber keine passende Antwort gefunden.

Ich suche einen realtime Voice Changer female to male voice. Mein Problem ist: ich möchte ihn im Telegram Videochat/Voice Chat in der Tesktop Version nutzen.
Ich finde online einige Programme und Apps, jedoch scheinen die nur mit bestimmten Programmen wie Discord oder Zoom nutzbar zu sein. Und nicht bei Telegram.
Nun ist meine Frage als jemand die sich nicht mit Technik auskennt: Gibt es nicht eine Art Gerät, dass ich zwischen mein Headset/Mikro und meinen Laptop schalten kann? So dass meine Stimme bereits verändert "im Laptop ankommt"?
Ich finde derartige Gerät bei Amazon, allerdings eher Spaßgeräte für 30€. Ich suche etwas mit einem qualitativ guten Ergebnis.

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank.
 
Ich bin nicht sicher, ob man die etwaige Absicht hinter diesem Vorhaben unterstützen sollte.

Ein paar Worte zum angestrebten Ergebnis wären womöglich nicht vergeudet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Aljonator
Ich finde das Vorhaben, ohne zu wissen, wieso und wozu auch etwas fragwürdig...
Schließe mich @Otsy an.
 
Wozu das Ganze, das ist mir ehrlich gesagt etwas peinlich. Wir haben eine Rollenspielgruppe in der wir eine Art eigene "Story" spielen mit Charaktären aus Serien und Computerspielen. Ich habe dort einen männlichen Charakter aus The Walking Dead.
In unserer Chatgruppe ist es geschrieben kein Problem, weil ich dann für Sprachnachrichten den Voice Changer von Alpaca benutze. Das ist ein Telegram Bot. Dort kann ich eine Nachricht aufnehmen und sie dann zu einer männlichen Stimme umwandeln lassen und die Voice-Datei in die Gruppe posten.
Aber wir spielen manchmal auch im Video Chat der Gruppe (also realtime) und da ist es einfach blöd, dass ich das dort nicht nutzen kann. :(
Wir hatten überlegt auf Discord zu wechseln, aber ein Freund will aus unerfindlichen Gründen nicht zu Discord.
 
Ah, das klingt praktisch. Ich google mal nach Voicemeeter, vielen Dank!

Wenn ich zum Sprachdatei verschicken den Alpaca Bot benutze, steht es da übrigens bei. Die Gruppenmitglieder sehen zwar dass die Sprachnachricht von mir geschickt ist, aber dadrüber steht "Weitergeleitet von Alpaca Voice" oder so. Das heißt, es wird niemand getäuscht. Zumal ich einige der Gruppenmitglieder auch in reallive kenne. Das nur noch als Anmerkung.
 
@Lichterflug Korrekt, Voicemeeter wird dir dann als eigenes Sound Device in Windows angezeigt und das nutzt du dann als Standard Aufnahmegeräte. Voicemod dazu verzerrt dir dann die Stimme in Effekt XYZ (gibt da mehrere von). Da das sehr beliebt ist, gibt es viele gute Tutorials dazu.

Warum Anfangs hier Bedenken dazu waren, denke ich, weil erstens einige "Kinder" hier schon aufgeschlagen sind, die einfach die Zeit der Helfer stehlen wollen, weil sie aus Spaß wie Aliens und co. klingen wollen, und zweitens besonders über Telegram gleich der fade Beigeschmack kommt, dass man Minderjährige über eine Fremde Stimme ködern will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Die Bedenken verstehe ich natürlich. Man kann sicherlich allerlei unschöne Sachen mit Voice Changer Programmen machen. Gerade wenn man als erwachsener Mann seine Stimme in eine kindlichere Stimme ändern kann und auf wenig regulierten Portalen wie Telegram unterwegs ist.
Aber diese Sorgen konnte ich hoffentlich zerstreuen. Ich bin eine erwachsene Frau und möchte einfach nur für unsere Story-Gruppe einen Voice Changer für den Voicechat haben, wenn wir unsere "Serie" weiterspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Ich bin online über das neue Programm AI Voice Changer gestoßen:

Was denkt ihr ist besser, AI Voice Changer oder Voicemod?
 
@Lichterflug
Theoretisch musst du nur deinen Pitch bei der Aufnahme runter regeln. Dazu gibt es auch z.B. Clownfish.
 
Zurück
Oben