• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2003 Release schon im August?

Bluescreen

Lt. Commander
was? UT2003 kommt zu 100% am 2ten august?

hi leute hab da ne wichtige frage:
ich war heute bei einem freund, dem ein gamesshop gehört, und als ich ihn auf ut2003 angefunkt haabe, sagte er mir, er könne es mir am 2.August 2002 verkaufen, kann das sein? bis jetzt ist doch noch nicht mal die demo drausen oder? kann es sein, das ich da was verpasst habe? naja, ich wollte mir auch gleich einen neuen computer kaufen, damit das game auch wirklich rockt, was würdet ihr mir für ein system empfehlen? ich dachte da an ein.

AMD AthlonXP 2000+
mit 512MB DDR Ram
MSI KT3 Ultra
GF4 4200 128MB DDR RAM o. eine GF4 4400 128MB DDR RAM (bin mir noch nicht sicher
40GB HDD 7200rpm
16x DVD-Laufwerk
300Watt Netzteil
und eine lankarte (nätürlich eine 100mb/s)

naja falls des ned wirklich intelligent ist, was sollte ich denn sonst machen? der pc sollte nich mehr als 800€ kosten (AM SCHLUSS)

cu blue

wohne in der schweiz also ned mehr als 1500 CHF kosten

DANKE SCHON MAL

Toll. Was hat das jetzt mit games zu tun? :lol:

Naja, zum Thema ;)
System ist eigentlich i.O. - worauf du achten solltest:
* MarkenRam (Samsung, Apacer, ...)
* GeForce4 TI4400 am Besten von ASUS (sehr günstig!)
* GeForce4 TI4200 am Besten von Leadtek (günstig-gut)
* Festplatte nicht von IBM, besser von WD oder Maxtor
* MB ist i.O. - Auch wenn ich eher für EPoX wär :D

Einen übersichtlichen und aktuellen HardwareGuide findest du Hier :hammer_alt:

mfg,
wauwau

P.S.: Kann gut sein, dass das stimmt. Die GameStar will ja am 7.August ne Demo auf die CD packen und auch sonst stehen alle Ampeln auf GRÜN - Wieso also nicht? Ich freu mich jetzt schon auf's Ballern .... :smokin:

:utenforcer:
:utrocket:
:headshot:

Zuletzt bearbeitet:
@wauwau
was soll gegen IBM Festplatten sprechen?
Weil diese scheinbar anfälliger sind kaputt zu gehen?
Kann ich leider nicht bestätigen, ich hab bis jetzt vier IBM
Platten gehabt, und selbst die 10 GB IBM läuft noch.

Diese hat jetzt schon vier Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch im System von meinem Bruder.
Meine 60er IBM hab ich seit November im Betrieb 24/7 und läuft momentan bei schnuckligen 28°C.
Ich halte sehr viel von IBMs Festplatten(auch Keyboards:Rapid Acsess II).
Genauso von WD (meine 45er WD /5400 ist schneller wie meine olle 28er Seagate /7200).

Und die Festplatten von IBM sind momentan unverschämt günstig und haben auch 3 Jahre Garantie.

Anhänge

• ibm@arlt.jpg
    ibm@arlt.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 626
Re: was? UT2003 kommt zu 100% am 2ten august?

Original erstellt von Bluescreen
(...) er könne es mir am 2.August 2002 verkaufen, kann das sein? (...)

Wenn das so ist, muß ich wohl die Hochzeit von meinem Kumpel Pflummi absagen! :D:D:D Aber ernsthaft, Infogrames gibt einen Release-Termin im September an, andere Quellen sprechen vom dritten Quartal. Wenn´s trotzdem eher kommt, umso besser! :cool_alt:

Ciao, Tiguar

P.S.: Das System ist ganz o.K., denke ich.

Hab grad auf einer anderen Seite gelesen das das verschoben wurde (mal wieder) auf den 26 September wenn ich mich nicht irre. Tja wird wohl leider nix...

na mir reichts, wenn die das wieder verschieben geb ich mir die kugel :D ne, aber die verarschen uns doch so langsam mit absicht oder? gut ein gutes spiel braucht so seine zeit, aber man kanns auch übertreiben, und sonst gäb es dann auch noch patches. hmmmmmmmmmmmmm

(...) und sonst gäb es dann auch noch patches.

Das sehe ich eigentlich genau anders. Lieber warte ich ein bißchen auf eine ausgereifte Version, die ihr Geld auch wert ist, als mir eine bessere Beta-Version voller Bugs zuzulegen, die im Extremfall vor den ersten Patches eh nicht spielbar ist.

CU, Tiguar

Obwohl ich das dauernde verschieben auch nervig finde, warte ich lieber auf ein relativ bugfreies Spiel.

Das System was du dier holen willst find ich okay.

Jeder hat da seine persönlichen "Favorite-Hersteller", was aber meisstens am persönlichen Geschmack liegt.
Oder wer hat schon wirklich alle Hardware-Komponenten von allen Herstellern durchprobiert und kann deshalb genau sagen, dass er für sich das genau richtige hat???

Das MSI-Mainboard ist sehr gut.
(Habe allerdings auch selbst ein MSI)

Bei RAM würde ich auch auf Markenqualität achten, besser das, als später Probleme.

Bei der Graka hast du die Wahl.
Musst du Wissen, ob dir eine 4400er den Aufpreis Wert ist oder nicht.
Bin mit meiner 4200er (oc) sehr zufrieden und habe auch (noch) absolut keine Performance-Probleme.

Bei der HD würde ich allerdings gleich ein grösseres Modell nehmen (lieber nur eine 4200er Graka als eine 4400er).
Erstens sollen Festplatten bald teurer werden und zweitens kann man nie genug Platz auf der Platte haben :D.
Weiss allerdings auch nicht was du alles mit deinem Rechner machst, deshalb musst du das wissen.

Beim Netzteil würde ich auch gleich ein 350W (oder aufwärts) nehmen.
Erstens solls ja eine Weile ausreichen und zweitens sind die nur unwesentlich teurer.
Aso, achte auch hier auf Markenqualität und eine ausreichende Combined-Power (möglichst mindestens 180W).

Bei der Graka kann ich dir unter den 4200er die Karte von MSI empfehlen.
Guter Preis, schneller RAM (3,6ns), schickes Design, super Softwarebündel, leistungsstarker Kühler (leider recht laut).
Solltest du übertakten wollen, ist die MSI gut dafür geeignet.

Sicherlich gibt es noch einige andere gute Karten, also liegt die Qual der Wahl wieder an dir :D.

UT 2003: verschoben

Jetzt ist es sicher: Der hitverdächtige Ego-Shooter Unreal Tournament 2003 ist nun definitiv verschoben worden. Infogrames redete uns gegenüber von September oder Oktober. Mark Rein, Chef bei Epic, benutzte in diesem Zusammenhang sogar die mittlerweile geflügelten Worte »When it's done«.

MFG [T®I]_PÆ®Æ$ÏTÊ_Ê¥Ê

http://www.tri-clan.de/

jou danke leute, ich hab mir eigentlich alles so bestellt wie vorher, nur mit der GRAKA, da hab ich die von msi genommen (ti4200) wegen dem releas, ich hab noch mehrere schweizer onlineshops gesehen und bei einigen stand noch kein datum, doch bei vielen stand auch 2. august, na da kann man wohl nur hoffen.

aber noch was anderes...

Ich hab gehört, das sie das game auf einem p4 mit 2.2GHz oder so mit 512mb ddr ram einer GF4 TI 4600 getestet haben und es zum teil nur mit 10-50fps lief, stimmt das? das wäre ja voll krank, ich hoffe doch nicht :(

Ja Ja, ich kann diesen dummen Spruch "When it´s done" nichtmehr hören (siehe Duke).

Netter Nick @ PÆ®Æ$ÏTÊ_Ê¥Ê ;)

@ Bluescreen

Das stimmt definitiv nicht!
(Zumindest in "humanen" Auflösungen und Qualitätseinstellungen)

schade mit dem datum :( naja was soll man machen...

naja wenn ich ut2003 spielen will, dann nur mit einer auflösung von 1024-768 (oder höher) und auf höchster detailstufe.... (ich brauch mal wieder was fürs auge :D )

EDIT:
werdet ihr euch eigentlich für ut2003 ein neues system kaufen oder zusammenstellen?

Bluescreen wrote:

> und sonst gäb es dann auch noch patches.

Die kommen so oder so.

Thx @Voodoo1979

Was man sich für Namen ausdenkt für ein Game :D.Diesen Bericht habe ich von der Gamestar.Ich kann nur sagen je länger die sich zeit lassen um so besser das Game nachher aber mal abwarten, aber so schon ganz nett.

UT 2003 Ego-Shooter Digital Oktober 2002
Unreal 2 Ego-Shooter Epic Games 1. Quartal 2003

So stehts bei der Gamestar.

Mein System:
AMD XP2000 +
MSI K7T266 Pro/-R
768 DDR-RAM
Gainward 128MB GeForce4 Ti4600 Ultra750 XP
SB Live 5.1
HDD 1x15GB, 1x20GB & 1x80GB
1xSony DvD, 1xSony Brenner & 1xLiteon Brenner
Netzwerkkarte 10/100mb/s

MFG [T®I]_PÆ®Æ$ÏTÊ_Ê¥Ê

http://www.tri-clan.de/

Voodoo1979 wrote:

> Oder wer hat schon wirklich alle Hardware-Komponenten von allen Herstellern durchprobiert und kann deshalb genau sagen,

Vielleicht nicht von allen, aber jemand, der täglich beruflich (und privat) mit derlei direkt zu tun hat, schon.

> Bei RAM würde ich auch auf Markenqualität achten

Äußerst wichtig.

> Beim Netzteil würde ich auch gleich ein 350W (oder aufwärts)

...und noooochmal: nicht W sondern A sind maßgebend.

Ich hab gehört, das sie das game auf einem p4 mit 2.2GHz oder so mit 512mb ddr ram einer GF4 TI 4600 getestet haben und es zum teil nur mit 10-50fps lief, stimmt das? das wäre ja voll krank, ich hoffe doch nicht :(

50FPS sind doch total ok! ;)
Was erwartest du denn?
200FPS,oder was?

Auf dem System ham die doch bestimmt nur die (illegale) Demo getestet,die auch nicht ganz fertig ist!

Mach dir da mal keine Sorgen,es soll ja auch auf einem 1GHz,256MB,GF2Ti flüssig laufen...(800x600x16 Med Details) und das dürfte schon gut aussehen! :cool_alt:

Nacktbild für die Demo

Ich bin gerade auf einen Thread im Infograms Forum gestoßen.
Da hat jemand ein Nacktbild von sich gemacht. Er will pro Tag
20 Pixel mehr Posten von dem Bild, bis es komplett gepostet ist,
vorrausgesetzt Mark Reign schaft es nicht die Demo in nächster
zeit (22 Tage, dann ist das Bild komplett online) heraus zu bringen

Link

Zur Zeit ist noch nicht viel zu sehen.
Schade das das keine Frau macht.

na das ist jetzt mal eine idee :D :D :D :D :D
aber mal gugen, das ist jetzt echt mal ein ut2003 fan :p

Also GameIt gibt den Erscheinungstermin mit 28.08.02 an.

Gamestar gibt Oktober an.

Mehr sag ich dazu nicht ;)

Zurück
Oben