• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[UT2004] Adrenalin Pillen orange, Weapons Database führt Waffen doppelt

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Hi @ all UT2004 Fraggles,

also seitdem mir LAN Parties dadurch ein wenig zu lahm geworden waren, dass jeder meinte, den anderen noch das eine oder ander Model oder seine lieblings Map kredenzen zu müssen, hatte ich mal angefangen all diese unverzichtbaren Files in ein selbstextrahierendes Package zu stopfen.
Die Entwicklungskrone in diesem Unterfangen ist bis dato ein richtiges Setup, erstellt mit Setup2GO mit Splashscreen und allem Schnick Schnack der so zu nem ordentlichen Setup dazu gehört.

Ist auch ne feine Sache, wäre da nicht mein Problem, dass nach Installation ein paar Ungereimtheiten auftreten. Nicht so gravierend, aber halt nicht auch perfekt, so sind die Adrenalin Pillen nach entpacken der Map und Model files nun orange und die Waffen Database führt alle Waffen zwei mal.

Wer hatte so was schon mal erlebt? Konnte man es beheben?

Mein Lösungsansatz sieht z.Zt. einfach so aus, dass ich alles Files noch mal herunterlade, um möglicher Weise kaputte Dateien als Fehlerquelle ausgrenzen zu können. Klar könnte es sein, dass einfach eine Inkompatibilität besteht, die man nicht beheben kann, aber vielleicht hat da ja jemand von Euch noch ne Idee.
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.759
Also wirklich viel Ahnung hab ich dacon jetzt nicht, aber trotzdem eine Idee.

Wenn die Adrenalinpillen plötzlich ne andere Farbe haben, dann muss irgenwas verändert worden sein.
Was passiert wenn du die Packs alle einzeln, also nicht mit dem selfmade Installer, installerst? Sind sie dann auch orange?
Scheint ja so als würde einer der Mods an den Farben spielen, muss nur rausfinden welcher.


edit: Wenn du es fertig hast wäre ein Download nicht schlecht * :p :daumen:.
 

Sebastian

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Also alle Packs einzeln hab ich schon lange nicht mehr installiert. Höchstens einzelne neue, um sie für das Setup zu testen. Jedenfalls ist das echt zur Nadel im Heuhaufen geworden.
Alle einzeln zu testen wäre der absolute Overkill. Alle neu runterladen reicht mir schon. Ich hoffe mal, dass das Problem damit auch vielleicht schon gelöst ist. Außerdem werf ich ein paar alte raus, möglich dass der Bug darunter ist, das wäre natürlich schön.

Einen Download würde ich Euch natürlich gern zur Verfügung stellen, aber ich glaube, das darf ich gar nicht. Sind zwar alles freie Downloads gewesen, aber oft steht in der Readme halt ne Klausel, die die Daten auf den Eigengebrauch beschränkt.

Ich kann mal die Readme meines Setup in reiner Textform posten. Sollte als Inspiration reichen. Die Bestndteile sind alle schnell per google erreichbar.
 

Sebastian

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Jo, kann ich, aber nur den aktuellen Inhalt, denn ich hab gestern viele alte Maps und drei Modles (Magdalena & Effigy, gelbes Strichmännchen) rausgeworfen.

Also den aktuellen MapPack (den ich heute noch um 8 GiantMaps erweitere) und den ModelPack findes Du im Anhang. Darüber hinaus habe ich einen selbstgemachten Voicpack mit Sprüchen aus Sinnlos in Mittelerde und Sinnlos im Weltraum, sowie einen Homer Simpson VoicePack.

Das ist nun alles, gestern hab ich das auch schon getestet und hab keine orangenen Pillen gesehen und die Waffen Database führt alle Modelle auch nur ein mal.

Lässt also vermuten, dass es ein Model oder ne Map alles schuld war.
 

Anhänge

  • MapPack'.jpg
    MapPack'.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 240
  • ModelPack'.jpg
    ModelPack'.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 242

TURRICAN

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.801
Die Map MPC-Launch kenne ich als Home Theatre. Auf dem Bildschirm ist da aber Paris H. drauf ;). Den Sentinelmod würde ich auch mit reinpacken. Macht ne Menge Fun.
 

Sebastian

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Hm, Home Theatre hab ich jetzt mal weggelassen, weil die sich doch sehr ähneln. Aber ich hab jetzt noch einige andere Giants reingepackt.
Den SentinelMod muss ich mir mal ansehen, hab jetzt nur MonkeyMatrixMoves als einzigen Mutator reingepackt. Hast Du vielleicht grad nen Link zum Sentinel?

Gruß
sebbekk
 

Anhänge

  • MapPack'.jpg
    MapPack'.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 214

Sebastian

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Zitat von TURRICAN:
Na schon vergessen? ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/ut2004-mutatoren-offline-verfuegbar-machen.113028/

Auf dem sWs Server ist bei dem Sentinelmod aber noch mehr (Waffenauswahl, Amor) möglich.
Server IP zum anschauen: ut2004://216.118.117.44:7777
Shit, ich wusste, der kam mir bekannt vor, aber dass Du das warst, hatte ich in der Tat vergessen. Wie sieht das denn aus - ich spiele nur auf LAN Parties, also nicht online. Deiner Emprehlung zum Trotz kann ich den Senitnel auch so nutzen, wie?

Naja, werds mal testen. Der scheint mir vor allem gut für Capture 4 The Flag geeignet zu sein.
 

TURRICAN

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.801
Für CTF und ONS. Wird taktischer das Spiel (und invisible ist auch notwendiger ;)).
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
5.010
Hi

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber hab da ein mächtiges Problem.
Und zwar kann ich UT2004 nicht Online zocken!
Früher ging es, jetzt nicht mehr.
Seit meiner A64 läuft es beim Laden langsahmer, aber das Game selbst ist schneller.
Und jetzt stürzt mein PC Komplett ein wenn ich auf dem Button "Join" klicke :rolleyes:

Kann mich da jemand helfen?

Und hab da noch eine Frage.
Ich liebe Levels die in eine Überdimensionierten Raum sind und man selbst so klein vorkommt.
Kann mir jemand ein Link geben damit ich solche Levels Downloaden kann?

Danke euch sehr...


Edit:

Das Problem ist schlimmer als beschrieben. Nicht nur im Join passiert das.
ca. 50% beim Laden eines Levels, und ca. 80% beim klicken auf ein Button in Menü :mad:
Früher passierte das Problem nicht, seit dem v3355 Patch ist mir das aufgefallen.

Das System wurde extra zur Test NICHT übertaktet, genau wie die GraKa und Cool n Quiet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Re: [UT2004] GiantMaps

Zitat von Project-X:
Und hab da noch eine Frage.
Ich liebe Levels die in eine Überdimensionierten Raum sind und man selbst so klein vorkommt.
Kann mir jemand ein Link geben damit ich solche Levels Downloaden kann?

Danke euch sehr...
Also mein absoluter Favorit ist DM-Keggerparty!

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]DM-PPP-BachelorPad][-Dx[/font] ist zwar ne UT2003Map, läuft aber anstandslos und zählt auch einfach zu den GiantMaps, die richtig Bock bringen. Von Teddie Tapawan (Deck 17, Killbillybarn, CartwrightHall) gibt es noch DM-December24th[FuT]SShock auch sehr geil, allerdings eine WeihnachtsMap.

Und die Jungs von MPC haben auch schon ne Menge geile GiantMaps released.

Bei deinem Online Problem kann ich Dir leider nicht helfen, da ich noch nie Online gespielt habe, obwohl ich mich als UT Verteran bezeichen möchte.

Viel Spaß mit den GiantMaps!

Gruß
sebbekk

EDIT: Hab ganz vergessen, die Werke von GOD zu erwähnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

TURRICAN

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.801
@Project-X
Ist das Spiel frisch installiert? Ich hatte auch öfter so ein Problem wenn ich auf zu vielen verschiedenen Servern mit verschiedenen Mods war. Maps mit grossen Räumen gibt es einige aber alle zusammengefasst zum Runterladen habe ich sie noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top