• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[UT2004] Server erstellen

MasterBlaster_

Lt. Junior Grade
Hi,
ich möchte mit meinem Rechner einen kleinen UT2004-Server erstellen und damit übers Internet mit ein paar Kumpels zocken. Dabei soll mein Rechner der Host sein. Ich hab DSL2000 (upstream 192 kb/s) und sitze hinter nem Hub mit Routerfunktion, der ans DSL-Modem weiterleitet (Hub deswegen, weil meine Schwester noch mit nem eigenen Rechner ins Internet will). Sowohl der Router als auch das Modem haben eine NAT-Firewall, zudem is auf meinem Rechner noch die Outpost-Firewall drauf.
Der Standardport für UT2004 is 7777. Wie muss ich, wenn überhaupt, in den Firewalls Portfreigaben definieren?
Ich habs bisher schon geschafft, dass meine Kumpels meinen Server sehen konnten, aber beim Beitreten sind sie dann rausgeflogen. Woran könnte das liegen?

Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

AW: UT2004 Server erstellen

Glaub mir, mit DSL 2000 wirst du da keinen alzu großen Spaß dranhaben.
Wie du die Ports weiterleitest, musst du im Handbuch deines Routers nachschauen oder uns das Modell nennen, vielleicht hat den hier auch jemand und kann dir somit weiterhelfen.

Router: Digitus Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.96h13)
Modem: FRITZ!Box SL

Schau mal hier:

http://home.comcast.net/~steve.denver/ports.htm

Außerdem gibt es da noch die 'INI Option'. ServerBehindNAT, welche du wohl bejahen musst.

'Server.ini' (Standard=UT2004.ini)

[IpDrv.MasterServerUplink]
DoUplink=True
UplinkToGamespy=True
SendStats=True
ServerBehindNAT=False
DoLANBroadcast=False
bIgnoreUTANBans=False

Ansonsten empfehle ich, da ich keine Ahnung von Routern und NAT etc habe.

http://www.unrealadmin.org/

Hier solltest du alle Informationen finden, die du zum erstellen eines Servers brauchst.

h1tm4n schrieb:
Glaub mir, mit DSL 2000 wirst du da keinen alzu großen Spaß dranhaben.
Wie du die Ports weiterleitest, musst du im Handbuch deines Routers nachschauen oder uns das Modell nennen, vielleicht hat den hier auch jemand und kann dir somit weiterhelfen.
hey das is der Wahnsinn!!
es klappt alles wunderbar!
Redirect machts möglich :freaky:

Es klappt leider doch nicht alles:
ich bin jetzt zwar sichtbar usw., aber ich hab ein Problem mit den Serverpackages.
Wenn ich z.B. das Model Vader2k4 und den dazu gehörenden Soundsatz DarthVader2k4 als Serverpackages einbinde, dann kopiert sich der Client zwar die Texturen, Meshes, Anims und Soundfiles, aber nicht die .upl und die .int. Diese sind aber extrem wichtig, weil diese Dateien festlegen, welche heruntergeladenen Dateien für was zuständig sind. So hab ich nur einen Haufen heruntergeladener Dateien im Cache, die aber nicht benutzt werden, weil die Steuerungsdateien fehlen. Das System findet die Dateien aber einwandfrei, denn in der .upl steht schließlich drin, welche meshes usw. benötigt werden, die dann auch heruntergeladen werden. Aber die wichtigste Datei fehlt. Auch ein Extraeintrag wie z.B. Serverpackages=Vader2k4.upl und Serverpackages=DarthVader2k4.int bringen nichts.

Wißt ihr Rat? Ich bin einigermaßen verzweifelt, schließlich bastel ich jetzt schon 2 Tage an dem Problem, und im Internet hab ich bisher trotz langer Suche keine Lösung gefunden. :heul:

Edit: och bitte bitte helft mir doch *auf den Knien rutsch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben