µTorrent Dreieck

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.797
uTorrent Dreieck

Hi,

ein leidiges Thema, ich weiß aber sämtliche Tipps von google helfen komischerweise bei mir nicht (oder ich mache was falsch). Also folgendes Problem:

Ich bin vor ca. 1 Jahr von Kabel Deutschland (Cisco Router) zu M-Net gewechselt und bekam entsprechend auch ein anderen Router (FRITZ!Box 7360) und seitdem bekomme ich dieses orange Dreieck oder aber dieses "x" (also keine Verbindung) aber komischerweise bekomme ich eigentlich ordentlichen Download-Speed. Trotzdem stört mich dieses Dreieck bzw. "x" und eventuell würde es sogar noch schneller gehen wenn das grüne Häkchen da ist.

Auch interessant ist, dass der interne Porttest bei uTorrent sagt, dass alles okay sei und die richtigen Ports offen sind aber warum sagt er mir dann unten in der Leiste das Gegenteil?

Hier mal die Einstellungen in der FRITZ!Box, Windos Firewall und uTorrent:
1.JPG7.JPG8.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG


Vielleicht sieht ja einer was ich falsch mache (oder auch nicht) und kann mir bei diesem Problem (falls es überhaupt eins ist) helfen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

elbarto111

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
206
AW: uTorrent Dreieck

Sorry, von welchem Dreieck oder x sprichst du? Ich kann jetzt von deinen Screenshots nichts erkennen dass dein Port nicht frei wäre. Ich benutze noch das alte utorrent 1.6 daher kenn ich mich jetzt von der Darstellung nicht besonders aus. Kannst du mich vielleicht auf deine Fehlermeldung (Dreieck/x) besser verweisen?
 

pcblizzard

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.797
Ups sorry, hätte es wohl besser erkenntlich machen sollen.

Unten rechts (im ersten Screenshot z.B.) ist da das Facebook-, dann das Twitter- und anschließend das Android-Logo und da ist dann diese "x" (alternativ ist wie gesagt das orange Dreieck da) das besagt, dass es keine eingehenden Verbindungen gibt.

Anbei noch mal zwei neuer Screenshot:
10.jpg11.jpg


EDIT: Auch mit der alten 1.6 Version bekomme ich ein gelbes Dreieck.
12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

elbarto111

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
206
hmm ah ok danke,
bei den ersten Screenshot hat mich der FB/Twitter Verweis bisschen auf ne falsche Spur gebracht, dachte dadurch, dass das x irgendwas mit Social Networks zu tun haben könnte.

Ok, ja das gelbe Dreieck heisst eigtl. dass deine Verbindung wirklich irgendwo gestört ist.
Deine Router Einstellungen sehen richtig aus, also von daher dürfte es keinen Fehler geben. Nutzt du vielleicht noch ein VPN Programm oder etwas ähnliches? Software Firewall?

Ansonsten kannst du auch mal noch die utorrent Einstellungen probieren:
Verbindungen: nirgends ein Häkchen setzen
BitTorrent: auch überall die Hacken raus
dürfte aber eigtl auf das PortForwarding keinen Einfluss haben
 

pcblizzard

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.797
Die Tipps von Dir haben leider keine Änderungen gebracht, trotzdem Danke.
 
Top