UWQHD Monitor für CAD und Gaming

Trestor

Ensign
Hallo,
als jahrelanger Laptopnutzer bin ich absolut nicht im Thema Monitore drin.
Daher suche ich hier Rat.

Ich suche einen
21:9 1440p Monitor mit IPS oder VA Panel.
Er sollte nicht gwölbt (curved) sein, da das je nach Ausmaß der Wölbung bei CAD und Zeichnen unangenehm ist.
(Habe es bereits getestet und es nervt tierisch)

Budget: 750€

Ich habe diesen hier mal rausgesucht, weiß aber nicht ob er gut ist (habe halt keine Ahnung)
LG Electronics 34UM88C-P, 34"

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Displays haben leider keine UWQHD Auflösung ;).

Non curved Monitore sind im UWQHD nicht gerade zahlreich.

Mir gefällt dieser hier am besten. Es verwenden eh alle Monitore ein LG Panel.

Von daher unterscheiden sich die Monitore grundlegend nur durch das Design und den Standfuß.

Die Farbkalibrierung sollte ein Grafiker eh mittels Colorimeter vornehmen ;).

Hier ein Test.

Du solltest den Monitor nur kalibrieren und das OSD ist nicht ganz so gut, falls iiyama es noch nicht, bei neueren Exemplaren, verbessert haben sollte. Aber da muss man eh nur einmal ran :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Farbkalibrierung collte ein Grafiker eh mittels Colorimeter vornehmen
Wie gut, dass ich kein Grafiker bin :D
Nur Ingenieursstudent, Zocker und Musiker

Für ein 21:9 Setup habe ich mich entschieden, da ich letztens im Media Markt mal ein paar Monitore angeschaut habe und mich das Widescreen Erlebnis einfach geflasht hat :freak:

Mit dem großen Bildschirm, den Monitorboxen, dem PC-Gehäuse, dem Soundinterface, dem Verstärker und der Peripherie wirds dann ein wenig eng auf dem Schreibtisch :rolleyes:

So teuer sind die Colorimeter eh nicht mehr. Den einfachen Spyder 5 Express bekommt man teilweise für um die 80 Euro hinterhergeworfen. Kannst ja mal mydealz im Auge behalten ;).

Zurück
Oben