V-core 9700Pro

Stuermchen

Lieutenant
Hey Ihr!

Mir ist da gerade der Gedanke gekommen!
Also die 9700 Serie zieht ja den Strom direkt am Netzteil!
Aber zieht die da immer gleichviel oder passt sich da der Strom nach dem Verbrauch an?
Wenn das nicht der Fall ist könnte man da ja evtl. ein Poti einbauen und die Volt manuell regeln zu können!

Was haltet ihr davon?

MFG Manuel

Der Stromverbrauch hängt mit dem Verbrauch der Karte zusammen. Die Spannung aber (also die Volt) bleiben immer gleich (12V). Das mit dem Poti wird sicher nicht funktionieren, da auf der Karte Spannungsregulatoren oben sind, die die Spannungsversorgung übernimmt und auf das hast du keinen Einfluss mit einem Poti beim Netzteilkabel.

Und WENN es funktionieren WÜRDE, dann müsstest du ein Poti suchen, welches die hohe Wattzahl aushaltet. Und wenn du das gefunden hast (höchst unwahrscheinlich) dann musst du sicher viel viel Geld für jenes bezahlen.
Hättest du das gefunden, dann würde es immer noch nicht funktionieren, da du die Spannung nur verringern kannst. Und dann würde wahrscheinlich die Grafikkarte nicht mehr laufen.

Deswegen: Mit einem Poti welches du ans Netzteilkabel hängst funktionierts SICHER nicht :rolleyes:

Wenn du unbedingt die Spannung regulieren willst, dann kannst du einen v-mod machen. Würde ich aber nicht machen, da du da an der Karte rumlöten musst.

Okay eins stimmt das hab ich übersehn das NT gibt nur max. 12V ab...
Naja ich lass es jetzt sowiesobleiben mit der Grafikkarte hab zur Zeit sowieso andere Probleme als der scheiss Rechner...

MFG Manuel

bischt a tiroler ...bischt a DAU :p

Zurück
Oben