Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm wenn ich cpuz starte sagt der mir was von 1,248V ist das einfach ein soll wert was dieser cpu haben sollte oder ließt diese anzeige den aktuellen wert , ich tippe mal auf ersteres weil wenn ich mit everest auslese sagt er mir was bei spannungswert cpu core 1,31
oder fragen wir mal so was sollte im bios eingestellt sein als normaler wert ohne übertakten bzw runtersetzen
CPU-Z zeigt jeweils den momentaten Wert an, mein E6600 laeuft ohne Last bei 1,15V wenn er sich runtergetaktet hat und bei 1,28V wenn er was zu tun hat.
In deinem Bios brauchst du eigentlich die Spannung nicht von selbst einstellen wenn du nicht uebertakten willst, du kannst die auf "Auto" oder "Standard" lassen.
hm ok muss dann wohl einen relative heißen cpu erwischt haben da er coretemp bei beiden kernen 48 grad anzeigt wobei ich sagen muss hier im raum sind es circa 33grad
und auf dem cpu sitzt ein zalman lüfter 9700nt mit dem boxed war er sogar nochmal 10-15 grad wärmer http://mitglied.lycos.de/grifit/l%fcfter.jpg so schaut es momentan im rechner aus beide lüfter blasen hintern raus ... cpu lüfter sowie der davorsitzende 120mm lüfter
am seitenteil parallel zum board sind noch 2x92mm lüfter die auch die luft nach außen ziehen
Nein du hast keine extra heisse CPU erwischt oder so, die Werte sind schon ok.
Sie koennten besser sein, aber ich wuerde vermuten das liegt an der Belueftung des Gehaeuses. Das ist ein Chieftec Mesh oder? Hast du reinsauge Luefter vor den Festplatten?
Testweise wuerde ich die Luefter am Seitenteil auch mal Luft ansaugen statt rausblasen lassen.
jop ist ein Chieftec Mesh gehäuse und ich habe 3 weitere lüfter hinter den hdds die luft reinsaugen also durch die hdds blasen das sie gekühlt werden aber wie man sich denken kann ist das dann keine kühlere luft die dadurch reinkommt , im ersten moment is sie zwar kühler aber sobald sie die hdds passiert hat kann man das nicht mehr sagen denke ich
mit dem reinblasen der 2 parallelen lüfter naja der obere liegt direkt vor dem cpu lüfter denke mal dazwischen ist vieleicht 1-2 cm platz noch und wenn der nun direkt draufbläßt wird es da kein hitzestau geben und der zweite lüfter hängt parallel zur graka wobei da könnt es was bringen wenn die bissel bestrahlt wird
Ich glaube kaum das es schlimmer wird.
Ich hab selbst nen CNPS9700 und einen 120er Luefter in der Anordnung, ich merk ja was die an Luft rausballern. Da kanns kaum schaden, wenn seitliche frische Luft nachkommt.
Durch die, wie ich finde unglueckliche, Anordnung der vorderen Luefter in nem Mesh kann es sein, dass da einfach nicht genug Frischluft hinkommt.
gut möglich werde mal später wenn ich da seitenteil abmache die lüter umdrehen hm könnte ansich hinhaun ist ja dann immer noch ein luftstrom auf verkürzdem wege von der seite direkt auf die graka bzw cpu und die beiden geräte rollen die luft nach hinten raus
problematisch wäre es wohl wenn ich ein boxed lüfter hätte wo dann die beiden luftströme auf einander trefen würde , das selbe mit der graka die zieht ja auch die luft hinten raus durch die bauweise nicht wie bei 1slot bauweise in das gehäuse rein
muss ich dann nur halt ein sieb bzw filter davor setzen , hm wie mache ich das am besten die filtermatte hier ist zu dick die ich habe vieleicht ein feines fliegengitter oder dergleichen