V-Core zu hoch, falsch ausgelesen?

Catalystman

Lt. Commander
ich habe im bios ine v-core von 1.65 volt eingestellt.
aber es wird immer eine v-core von 1.66-1.82 volt angezeigt :eek:
in windows und im bios

ist das nur ein auslesefehler oder ist die v-core wirklich so hoch?

ps wenn ich die v-core im bios auf 1.6 volt stelle bootet er nichtmehr

ich nehme mal an, dass die vcore einfach nur falsch ausgelesen wird. ein blick auf deine temperaturen sagt mir im prinzip schon, dass alles richtig eingestellt sein muss, denn mit 1,82 volt wäre dein prozessor wahrscheinlich etwas wärmer.
mit welchen programmen hast du denn die spannungen ausgelesen?
mfg
IRID1UM

everest, mbm5, bios

naja so niedrig sind die temps au wieder ned

was? 42 idle und 54 last sind sehr gute werte. auch wenn die differenz erstaunlich hoch ist.
bei mir werden im asus probe 1,68 volt angezeigt, anscheinend lesen alle programme ein bisschen zu hohe werte aus.
ich würde mir mal keine sorgen machen deswegen.
mfg
IRID1UM

1. 1.68 volt wäre keinesfalls zu hoch selbst wenn dus falsch eingestelt hättest. Das verkraftet n Prozi locker. Lebt er halt nur 4 statt 5 jahren. aber welcher normale mensch hat ne 5 jahre alte CPU in seinem sys.? kein gamer. wohl auch so die meisten menschen ned
2. Entweder kann es an der falschen auslesung liegen-> überhaupt keine sorgen machen oder das nt liefert n bisserl zu viel strom.-> evtl. können auch andere kompneten in mitleidenschaft gezogen werden allerdings wie beim proi nur in seh sehr geringfügiger art u. weise.

doenermihe schrieb:
oder das nt liefert n bisserl zu viel strom
die vcore hat nichts mit dem netzteil zu tun. die cpu spannung wird am mainboard heruntergevoltet. sonst müsste das netzteil ja hundert verschiedene kabel haben mit allen möglichen cpu kernspannungen.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
die vcore hat nichts mit dem netzteil zu tun. die cpu spannung wird am mainboard heruntergevoltet. sonst müsste das netzteil ja hundert verschiedene kabel haben mit allen möglichen cpu kernspannungen.
mfg
IRID1UM

Weiß auch das die heruntergeregelt wird.[motzmode] is irgendwie komisch dass hier jeder im forum jeden für dumm hält. ich kenn dich mittlerweile von dem her mein ichs von dir ned. hoffentlich hab ich hier bald mal n namen des nervt langsam.[motzmode]@topic: ich habs auch schon erlebt dass ne gesteigerte vcore mit nem anderen nt ned mehr da war. also: an was wird das gelegen haben? ;)

Zurück
Oben