V-Mod GPU - wie?

XStoneX

Lt. Commander
Man ließt viel über gemoddete Karten, die sauschnell laufen - meistens mit einem V-Mod für die GPU.

Doch wie führt man solch einen Mod aus? Läuft der auch über Software, BIOS oder muss ein Hardwareeingriff durchgeführt werden?

Wäre toll, wenn jemand eine Beschreibung oder einen Link posten könnte, bin in dieser Sach schon ein bisserl neugierig...

THX, LG

XStoneX

V-mod werden an der hardware durchgeführt.

also man tauscht ein oder mehrere (je nach karte) widerstände aus und wie soll es anders sein, man bekommt ne andere spannung :)

guck mal bei google nach v mod und deiner graka da wirst bestimmt was finden und da ist es dann auch gut beschrieben...bei der radeon sind die ja sehr bekannt aber gibts auch für nv karten afaik

edit:

bei radeon macht sich das natürlich besonders gut da alle kartne gleiches layout haben,
deshalb könnte es bei nv karten probleme geben wenn die karte nicht dem orginal nv layout entspricht btw dann findet man natürlich schlechter was über solch mod im inet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THX! Hab's mir gedacht, aber an der Hardware will ich nicht rumpfuschen. Danke nochmals zAD!

Herzlichen Dank, vielleicht trau' ich mich ja wirklich mal drüber!

LG

XStoneX

Zurück
Oben