[V] unspezifischer nicht reproduzierbarer Crash

Es scheint ein fehler in der Sprungvorhersage (?) im Cache der CPU gegeben zu haben, welches aber abgefangen und korrigiert wurde.
Jetzt würde ich mal an deiner stelle schauen, inwiefern eventuelle Mikrokernel Patch's daran Schuld sind :/
Jetzt fragst du mich natürlich wie... tja, im Idealfall die BIOS patches gegen die letztjährigen Cache-angriffe der Sprungvorhersagen im Ram rückgängig machen, dasselbe bei den Windowspatches.

Wenn es dadurch keine Fehler mehr geben würde, und die Patches aber bei anderen mit der Selben Hardware laufen, ists dann immernoch entweder die CPU oder das Board (oder die OS installation).. ... --> wenig Hilfreiches Szenario, ist man nachher genauso Schlau wie jetz schon.

Lange Rede kurzer Sinn: zuerst brauchst du eine Ersatz CPU welche du zum Testen mal reinbaust, danach bist du wirklich Schlauer.
 
also, um das Thema zum Abschluss zu bringen:
gleiches Board, aber ein Ryzen 3600 --> keine Probleme.
CPU wurde durch MF anstandslos getauscht.

Danke euch allen für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zurück
Oben